Hallo,
absoluter Laie bittet um Hilfe.
Wir ziehen demnächst um und haben unseren Telefonanschluß + Internetzugang (Tele*om; ISDN XXL) bereits umgemeldet. Nun haben wir uns überlegt, daß wir ja vielleicht auf einen anderen (günstigeren) Anbieter umsteigen könnten.
Daher unsere Frage: gibt es irgendwo (leicht verständlich) die verschiedenen Anbieter mit ihren Leistungen und Preisen aufgelistet, so daß auch Laien noch etwas verstehen? Wenn ich mir die Tele*om-Flyer durchlesen verstehe ich nämlich immer nur Bahnhof.
Wir brauchen einen Festnetzanschluß und einen Internetzugang. DSL ist an unserem zukünftigen Wohnort nur über Satelit möglich und scheidet daher für uns aus Kostengründen aus.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Weitere Laienfrage: wenn wir lediglich den Internetanbieter wechseln z.B. m…mann, a*l o.ä. müssen wir dann zusätzlich den Tele*om ISDN-Anschluß haben + bezahlen?
Ergänzungsfrage
Wofür steht der Begriff „Flat“ - was ja eigentlich aus dem englischen übersetzt „Wohnung“ bedeutet. Im Zusammenhang mit Telefon, ISDN und DSL stosse ich immer wieder auf Flatrate und Flat, kann damit aber nichts anfangen.
Hi
Bei einer Flatrate zahlst Du nur einmal (monatlich) einen immer
festen Betrag, egal wie viel oder wenig Du surfst oder telefonierst.
Zu Deiner ersten Frage eine Info:
Arcor bietet ISDN für 19.95 Grundgebühr an. Gegen Aufpreis kannst Du
immer (nochmal 19,95) oder nur am Wochenende (6,95) umsonst
telefonieren.
Also Telefon-Flatrate, so nennen sie es Neudeutsch.
Ohne DSl ist ISDN dann wohl die einzige Möglichkeit.
Der Vollständigkeit halber:
Manch einer wartet 4 Monate, bis Arcor es schafft. Und die Hotline
ist neuerdings kostenpflichtig.
Vielleicht gibt es aber bei Dir auch lokale Anbieter, die noch
billiger sind…
Alles ganz normal, normal kriegst Du noch ne ISDN Telefonanlage
gratis dazu, dann kannst Du auch alte, analoge Geräte weiter nutzen.
Per Internet (VOIP) würde ich bei ISDN nicht machen, zumal Du für
ISDN ja auch bezahlst. Aber es würd halt nich klappen, vermute ich.
CU
Lalle
Arcor ISDN nicht möglich - Alternativen gesucht
Hallo,
habe mich gerade mal auf der Arcor-Site „umgeschaut“ und mußte nach Eingabe unserer Daten feststellen, daß Arcor ISDN für unsere Region nicht möglich ist.
Gibt es evt. Alternativorschläge?
habe mich gerade mal auf der Arcor-Site „umgeschaut“ und
mußte nach Eingabe unserer Daten feststellen, daß Arcor ISDN
für unsere Region nicht möglich ist.
Gibt es evt. Alternativorschläge?
das ist schon möglich, aber bei jedem Anbieter abhängig von
dem Ort
der Straße
der Hausnummer
(z.B. in Lünen gibt es eine Straße, da wird den Häusern mit geraden Nummern DSL ermöglicht, und die mit ungeraden Nummern können nur zusehen!!)
Also hilfreich wäre deine „zukünftige“ Adresse, oder du erkundigst dich beim ortsansässigen Telefonladen!
Arcor ist der preiswerteste Anbieter. Für 59,85 EUR im Monat kannst Du rund um die Uhr mit einer 3000er Flat surfen und rund um die Uhr ins deutsche Festnetz auf zwei Leitungen telefonieren / faxen. Mobilgespräche werden mit 18,5 Cent/Minute rund um die Uhr berechnet. Auslandsgespräche ab 4,5 Cent.
Doch es gibt a, nicht nur sehr viele Anbieter, es ist auch die Frage, wer ist bei Dir vorort verfügbar. Nicht minder wichtig ist die Frage wie ist Dein Telefonieverhalten und Internetverhalten?
Manch einer hat eine Rechnung von 200 EUR, doch die fast nur durch Telefonate und nicht durch Internet, oder nur durch Telefonate ins Handynetz, oder es hängt auch davon ab, sind Mobilgespräche unter oder über einer Minute, mehr im Ortsbereich oder Fernbereich… Also, es hängt wirklich von diversen Faktoren ab, wer der beste Anbieter mit dem bestmöglichen Tarif für Dich ist.
Du kannst z.B. mal auf http://www.onlinekosten.de schauen. Oder Du suchst Dir jemanden Deines Vertrauens, einen Distributor oder Vertragspartner der für diverse Telefongesellschaften arbeitet. Dem ist es dann unterm Strich gleich, ob Du zu QSQ, Telefonica, Ecotel, Arcor, Alice, MNet oder wohin auch immmer Du hinwechselst, solange Du bei ihm abschliesst. Also, wenn der Mensch was drauf hat, wird er Dir tatsächlich den für Dich besten Anbieter und Tarif rausfinden, ohne Dich an den vielleicht besten Tarif des eigenen Unternehmens binden zu wollen. Einen Vertragshändler zu finden der aus einer Angebotspalette auswählen kann, ist sicherlich die beste Lösung.