Welches ist die beste Diät für mich?

Hallo Experten! Wie kann ich herausfinden, welches die beste Diät für mich ist? Ich würde gerne abnehmen und finde mich in dem ganzen Diät-Dschungel nicht zurecht. Wäre über eine Beratung sehr erfreut. Herzlichen Dank.

Hallo Roswitha!

Um eine Diät für dich auszusuchen, habe ich leider viel zu wenig Informationen über dich. Welche Diät am besten auf einen passt, hängt nämlich von vielen verschiedenen Faktoren ab, die nur du am besten weißt (z.B. treibst du gern Sport, kochst du gern oder nimmst lieber Fertiggerichte, willst du einen festen Ernährungsplan, etc). Auch gibt es viel zu viele Diäten, um sie alle zu kennen :wink:

Ich habe mit dem Diätfinder von Abnehmen.net ganz gute Erfahrungen gemacht. Dort werden einem etwa 15 Fragen zu Vorlieben, Gewicht und Bewegung gestellt, und dann aus einer Datenbank passende Diäten ausgesucht. Die Diäten werden dort sehr genau beschrieben und wurden teilweise auch von Experten bewertet.
http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-finder

Bild der Frau hat auch einen Diätfinder, der allerdings voraussetzt, dass man schon eine gewisse Idee von der Diätmethode hat (man kann nur wählen zwischen Trennkost, Blitzdiät, kohlenhydratarm oder Ernährungsumstellung).
Bei den Diäten, die schon in der Zeitschrift erschienen sind, werden eher Rezepte vorgeschlagen und die Beschreibung der Diät ist recht kurz. Bei Diäten, die nur online besprochen werden, sind keine Rezeptvorschläge dabei, dafür aber genaue Beschreibungen und Expertenbewertungen.
http://www.bildderfrau.de/diaet-ernaehrung/diaet_fin…

Es finden sich bestimmt auch noch andere Diätfinder im Internet, falls du auf diesen beiden nichts passendes findest :smiley:

Viele Grüße

Gesges

Hallo,
Hast du nicht schon mit einer diät begonnen?
Viele grüße
NoVa

Hallo Experten! Wie kann ich herausfinden, welches die beste
Diät für mich ist? Ich würde gerne abnehmen und finde mich in
dem ganzen Diät-Dschungel nicht zurecht. Wäre über eine
Beratung sehr erfreut. Herzlichen Dank.

Hallo Roswitha,
ob sie für dich die beste ist weis ich natürlich nicht aber mir und meinen drei freundinen hat nach vielen vielen oder einfacher gesagt unzähligen versuchen die bei uns allen letztendlich immer mit dem selben endeten nähmlich „mehr gewicht als vorher“. die diät von uwe lehrer von der abnehmfarm, obwohl ich glaube diät ist falsch es ist mehr einen ernährungsweise er konnte uns allen erklären warum die diäten bei uns nicht angeschlagen haben und was wir ändern müssen damit wir abnehmen. du darfst nicht erschreken die abnehmfarm ist in schweden es werden aber auch kurse in deutschland angeboten wir waren im schwarzwald. suche einfach mal im internet nach „abnehmfarm.de
grüße jane