Welches ist die beste Gas Brennwertheizung, 25 KW?

Ich möchte von Öl- auf Gasheizung umstellen.
In welcher Zeit amortisiert sich das?

Moin

In welcher Zeit amortisiert sich das?

Garnicht !

Der gaspreis ist an den Ölpreis angepasst.

Du wirst dann Gas anstatt Öl verbrennen ,aber verbrennen tust du was und somit entstehen kosten.
Die Gasbrennwerttherme verbraucht weniger Gas wie deine alte Ölheizung an Öl .

Es gibt auch Ölbrennwertkessel die weniger verbrauchen wie deine alte Ölheizung und es würden keine größere änderungen auf dich zukommen .

Moin!
Nein, armortisieren wird sich das nicht (es sei denn, Du kannst Deinen ehemaligen Tankraum vermieten).
Ein paar Vorteile hat die Gasheizung dennoch! Neben dem oben erwähnten Raumgewinn (sofern kein Erdtank genutzt wird) kann z.B. das Einnehmen von Heizöl nicht mehr vergessen werden, das Gerät kann eine deulich niedrigere Heizleistung in der Überganszeit realisieren als es ein Ölgerät kann.
Klar habe ich so meine Favoriten, was den Hersteller angeht. Für Dich wichtiger als meine Meinung ist aber, was der ausführende Installateur empfiehlt. Neben einer möglichst zeitnahen Ersatzteilversorgung sollte er sich mit dem Gerät, das er einbaut, auskennen und auch gleich einen Wartungs- u. Notdienst anbieten können. Vorsicht vor Firmen, die so etwas nicht bieten und dafür günstige Geräte, die niemand kennt montieren.Im Havarie-Fall wird es schwierig Monteure zu finden, die a. bereit sind und b. die nötigen technischen Kenntnisse haben an solchen Exoten zu arbeiten. Die Ersatzteilfrage kommt noch dazu: Zu beschaffen wird zwar alles sein, aber zu welchem Preis und innerhalb welcher Zeit (Zwei Tage bei -15°C sind z.B. schon sehr lang!)
Gruß Walter