Welches ist die 'beste' stadt?

c) Ich hab mich vertan. Bei den Kölnern ist falsche die rechte
Seite.

Hi Christian,

„Manche meinen, lechts und rinks kann man nicht velwechsern. Werch ein Illtum“
Ernst Jandl

In diesem Sinne :smile:

Max

hy,
kann mich rasta nur anschließen. Es gibt in Deutschland einfach keine schönere Stadt zum Leben als München.

Für nen Kurz-Urlaub gibt es viele schöne Städte, aber Leben möchte (und tu ich…) nur in München.

gruss
Andy

hy,
kann mich rasta nur anschließen. Es gibt in Deutschland
einfach keine schönere Stadt zum Leben als München.

Für nen Kurz-Urlaub gibt es viele schöne Städte, aber Leben
möchte (und tu ich…) nur in München.

hi andy, + alle

es widerspricht niemand…(hätte mich auch ehrlich gewundert) :smile:

Nicht so voreilig.
Hallöli,

nicht, daß es mir in München nicht gefallen hätte, aber als DIE schönste Stadt zum Leben…? Ich weiß nicht.

Eins der Probleme: Was bei uns die Holländer zu Weihnachten und die Japaner (mit Kameras zum Modeklauen) zur Messezeit sind, sind bei Euch die Touris. Also, wenn ich da wohnen müßte, würde es mich stören.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo exc,

du bist aus hannover oder?

Eins der Probleme: Was bei uns die Holländer zu Weihnachten
und die Japaner (mit Kameras zum Modeklauen) zur Messezeit
sind, sind bei Euch die Touris. Also, wenn ich da wohnen
müßte, würde es mich stören.

hmmm… richtig krass gehts nur zur wiesn zu…
ansonsten würd ich sagen ist es nicht anders als in anderen deutschen städten…
ich mein, mann kann leicht einen falschen eindruck kriegen, wenn man um 11.00 uhr am marienplatz steht…(glockenspiel)

der ist dann nämlich fest in asiatischer hand :smile:

was noch zum plus zu münchen hinzukommt, das es hier die meisten sonnentage gibt. wie oft ist ganz deutschland unter einer wolkendecke und hier in münchen hammas blau-weis…(föhn)

darfst natürlich nicht empfindlich drauf sein… manche leute bekommen da migräne…

aber ich muss mal wieder

viele grüße

rasta

München ist ja ganz schön, aber . . .
. . . es gibt da einen gewaltigen Pferdefuss: München liegt in Bayern! Nee, nee, da lobe ich mir doch das liberale und tolerante Rheinland . . .

Nichts gegen Hannover, aber:

du bist aus hannover oder?

ich bin aus Düsseldorf (siehe Visitenkarte oder auch einen Thread tiefer :wink: ).

was noch zum plus zu münchen hinzukommt, das es hier die
meisten sonnentage gibt. wie oft ist ganz deutschland unter
einer wolkendecke und hier in münchen hammas
blau-weis…(föhn)

Das stimmt, aber leider hab ich die meist verfehlt.

Und noch mal zu den Touris: Was bei Euch Normalzustand ist und gar nicht mehr auffällt, ist bei uns eben nur in bestimmten, kritischen Zeiträumen der Fall. Mal abgesehen vom Karneval, wo der Touriauflauf hier wohl wie zur der von Dir erwähnten Wies´n-Zeit ist. Allerdings gehe ich dann a) nicht auf die Straße und b) hat man sich darauf eingestellt, daß es eh alles Irre sind.

So wird man dann nicht enttäuscht.

Gruß
Christian

. . . es gibt da einen gewaltigen Pferdefuss: München liegt in
Bayern! Nee, nee, da lobe ich mir doch das liberale und
tolerante Rheinland . . .

tja… obwohl ich mit leib und seele bayer bin… muss ich dir recht geben… DAS ist der pferdefuß!

was ist liberal? tolerant? nie gehört :smile:

ich mein… z.b. das polizeiaufgebot(wenn ich nachts durch münchen fahre, komme ich mindestens an 5 sixpacks vorbei, die jemanden konrollieren) hat auch seine guten seiten…

aber ab und zu komm ich mir vor wie in der ddr…(wahrscheinlich hamses sich da abgekuckt)… mit der totalen kontrolle…

aber als ordentlicher bürger hast du natürlich nichts zu befürchten…(ausser du bistn kiffer… denn die wern eingsperrt… die kriminellen! giftler)

grüße

rasta

ich bin aus Düsseldorf (siehe Visitenkarte oder auch einen
Thread tiefer :wink: ).

oh ja… hab ich dann später auch gesehen…

Und noch mal zu den Touris: Was bei Euch Normalzustand ist und
gar nicht mehr auffällt, ist bei uns eben nur in bestimmten,
kritischen Zeiträumen der Fall. Mal abgesehen vom Karneval, wo
der Touriauflauf hier wohl wie zur der von Dir erwähnten
Wies´n-Zeit ist. Allerdings gehe ich dann a) nicht auf die
Straße und b) hat man sich darauf eingestellt, daß es eh alles
Irre sind.

kann schon sein, das mir das gar nimma auffällt… aber wir sind ja eh multi-kulti… und wenn da ander ned grad a kamera in der hand hat, checkst dus eh nicht, ob er n touri ist.
oder zählst du preisn auch als touris??
ja dann… da ist münchen eh überfüllt mit menschen aus ausserfern. zur zeit fällts mir ja extrem auf… wieviele ostler etc. usw. in münchen ihr glück versuchen… ist echt waaaahnsinn!

wenn das so weiter geht… ist münchen bald die grösste stadt :smile:
hehe

viele grüße

rasta

schau mer ma

wenn das so weiter geht… ist münchen bald die grösste stadt

-)

hehe

ich werde am 28.04. zum ersten mal in meinem irdischen dasein, in münchen einfallen, da wird sich zeigen, ob es die beste stadt deutschlands ist…*fg*

CIAo

wenn das so weiter geht… ist münchen bald die grösste stadt

-)

hehe

ich werde am 28.04. zum ersten mal in meinem irdischen dasein,
in münchen einfallen, da wird sich zeigen, ob es die beste
stadt deutschlands ist…*fg*

hi maus,

ist das das www-treffen?
nun ja… wenn du mit den erwartungen herkommst, ein zweites las vegas zu sehen… dann bist du sicher enttäuscht:smile:
ansonsten mach ich mir da keine sorgen…

viele grüße

rasta

hi maus,

ist das das www-treffen?

nein, das ist erst im juni. ich beusch auf einladung eines münchener www-users lediglich ein fussballspiel (was sonst)

nun ja… wenn du mit den erwartungen herkommst, ein zweites
las vegas zu sehen… dann bist du sicher enttäuscht:smile:

*lach* woll ma sehn

ansonsten mach ich mir da keine sorgen…

das hört sich doch schon mal gut an…:wink:

CIAo

Hi Michael,

hier kriegst du soviele Antworten wie es Städte gibt. Lass es doch einfach auf dich zukommen. Geh dahin wo das Jobangebot den besten Eindruck macht.

Max

P.S. Hauptsache natürlich es ist Köln :smile:

Hm
Ich dachte, wir wären uns einig gewesen, daß es Köln gerade nicht sein kann.

Muß das nochmal nachlesen…

C

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Viva Hildesheim !
o.t.

Es gibt nur drei Möglichkeiten!
Hallo Michael, da Du nicht in die „Provinz“ willst, bleiben Dir nur drei deutsche Großstädte zur Auswahl, denn mehr Großstädte hat Deutschland eigentlich nicht: Berlin, Hamburg und München.

Schon auf Grund Ihrer Größe und da die Einwohnerzahl hier deutlich über eine bzw. mehrere Mio geht.

Dememtsprechend ist auch auch das Angebot und die Vielfalt in den genannten Städten.

Alle anderen Städte Deutschlands, so schön sie auch möglicherweise sein mögen, sind eigentlich ganz normale Städte und somit Provinz.

Z.B. ist Frankfurt zwar ein internationales Finanzzentrum, aber doch nicht wirklich eine Großstadt (Metropole). Dafür ist Frankfurt viel zu klein. Auch wenn dies vielleicht von Geographen anders definiert wird. Denen zufolge ist etwa Leipzig (480.000 Einwohner) eine Großstadt. Wenn das zutrifft, was ist dann Berlin? Eine Super-Großstadt?

Gruß, Andreas

*hihi*
Hab´s aus irgendeinem Grunde jetzt erst gelesen. Aber „Körn“ hört sich auch nicht besser an.

Gruß
Chlistian

was noch zum plus zu münchen hinzukommt, das es hier die
meisten sonnentage gibt. wie oft ist ganz deutschland unter
einer wolkendecke und hier in münchen hammas
blau-weis…(föhn)

Hm, soweit ich ich weiß hat Freiburg die meisten Sonnentage und Karlsruhe ist dagegen die wärmste Stadt Deutschlands?

Gruß aus dem sonnigen Baden :smile:

Hallo,

eine oft als fahrradfreundlich gelobte Stadt, die
z. B. für E-Ingenieure Jobs bietet (Siemens etc.) ist
Erlangen.

In Berlin und Köln is natürlich mehr los, aber…