… Drucker?
Hallo liebe Community, ich möchte Fotos großformatig ausdrucken können und will mir deshalb eine A3 Drucker kaufen. Welche der verschiedenen Tintenarten liefert denn dabei die besten Resultate? Vielen Dank für Antworten.
Canon Pixma Pro9000 II, ist mit 8 farbkartuschen ausgestattet und erzielt dabei herausragende ergebnisse. dabei ist das ding auch noch schnell. du könntest auch zum Canon Pixma Pro9500 II greifen, dieser hat 10 tintenkartuschen, die farbausdrucker wirken aber gegenüber dem kleineren bruder etwas matter. es ist jetzt deine entscheidung…gute ausstattung mit 10 farben und etwas matte farben oder weniger ausstattung dagegen aber glänzende farben. schnell sind beide!
… da gibt es zur Zeit gar nicht so viel Auswahl. Wie wäre es mit HP Officejet Pro K8600dn (CB016A#BEK) Tintenstrahldrucker Netzwerk Duplex ? Sicherlich preiswert im Verbrauch und langlebig.
Oder mit 6 verschiedenen Tinten Canon PIXMA iX7000 Tintenstrahldrucker Netzwerk Duplex. Der ist bei weitem nicht so schnell, sollte aber von der Druckqualität erste Sahne sein.
Preislich tun sie sich beide nicht viel und liegen irgendwo bei jenseits der 400 Euronen
Das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Das hängt von deinem Drucker ab.
Prinzipiell sollten die Ausdrucke mit der Orginal-Herstellertinte am besten gelingen.
Allerdings bei der Druckgröße solltest du vorher nachsehen was es kostet das Bild als Poster drucken zu lassen.
Die Druckkosten bei deinem Tintenstrahldrucker sind auch nicht gerade gering.
Zumal DIN A3 Fotopapier nicht unbedingt gängig im Handel zu bekommen ist.
kann ich Dir leider nicht helfen, ich kenne mich wenn mit Lasern und da eher mit schwarz weissen aus.
Ich kann mir vorstellen, daß das auch verbrauchstechnisch sehr sehr kostenintensiv ist. Überleg mal was ein A3 Photo an Tinte braucht.
Ich weiss nicht ob es Dir was hilft. Ich habe ein Farblaser - einen alten mit sehr günstigen Verbrauchsmaterialien - da die meisten Firmen den schon ausrangiert haben und daher auf Ebay die alten Toner und Co kursieren.
Ich weiss das es da auch A3 Geräte gibt die zT sündhaft teuer waren und jetzt wenig kosten und auch die Verbrauchsmaterialien waren teuer (600 Euro n Satz Toner) aber sind heute zT Spottbillig. (zB 100 Euro - und das für 4000-5000 Seiten ()bei 5% Deckung)
Der Nachteil ist halt - sie sind meist langsamer (meiner 4 Seiten pro Minute - 10 Minuten Aufwärmzeit) und sie sind riesig und schwer (meiner 50x50x50 cm, 50 KG)
Ich weiss der HP 9000 oder wie der hieß war super, oder Xerox Geräte - auch Tektronix.
Schau aber unbedingt vorher welche Toner gebraucht werden und was die gebraucht kosten.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Hi anastasia,
diese Frage ist pauschal nicht beantwortbar.
Wie hoch ist die Anzahl der Drucke (pro Monat) im A3-Format?
-> Lohnt sich also die Anschaffung grundsätzlich oder macht es mehr Sinn, dies in einem Druckstudio erledigen zu lassen?
Die Kosten für Tinte/Wartung/Papier/Anschaffung sind bei A3 ziemlich hoch.
Ro
Hallo
man kann sagen, das heute alle Druckerhersteller
gute Geräte herstellen. Es ist nur eine Kostenfrage.
Sie müssen sich eine Analyse machen.
1.Kosten des Drucker
2.Verbrauchsmaterialkosten
3.kann man auch in diesem Gerät kompatible Patronen
verwenden.
4.Wie viel Fotos sollen montl. gedruckt werden
5.was kostet ein Foto A3 in der Herstellung beim
Copyshoph.
6.Was kostet das Fotopapier A3 alle diese Kosten gegenüberstellen da wird man sehen ob
sich der Kauf des Druckers, Verbrauchsmaterial sich rechnet gegenüber des drucken lassen im Copyshop.
MfG Recycling Fechner
Leider habe ich mit Tintenstrahldruckern keine Erfahrung, welche Tinte sowohl farblich-gut als auch UV-beständig ist.
Alles Gute