Hallo Fabio.
Als allererstes halten wir fest, dass sich Wunstorf in der Preiszone „Region“ befindet und du vermutlich ganz bis Hannover rein musst - also Zone „Hannover“ bzw. „Hannover 1“ oder „-2“. Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest 2x täglich Bus & Bahn fahren musst und das an vermutlich 5 Tagen die Woche (leider waren deine Angaben hierzu etwas dürftig).
Das Einfachste ist natürlich eine „Mobil-Card“. Sie ermöglicht Dir unendlich viele Fahrten in der gesamten Region Hannover. Diese kostet Dich für alle vier zu durchquerenden Zonen aber auch EUR 89,50. Dafür gilt sie auch einen ganzen Monat (ab dem frei wählbaren ersten Fahrttag).
Wenn Du alles mit Einzeltickets bewältigen willst, benötigst Du nach Adam Riese 20 Tickets (2x 5 Tage mit je 2 Fahrten). Diese kosten für die drei Zonen (bei den Tagestickets wird das Zentrum nicht in „Hannover 1“ und „-2“ unterschieden - hier heißt alles „Hannover“) das Stück EUR 3,70 - macht also für Dein 14tägiges Praktikum EUR 74,- - schon etwas günstiger als das Monatsticket, aber auch nicht so flexibel (reicht aber, wenn man nicht noch in seiner Freizeit nach Hannover oder sonstwo hin will).
Noch günstiger wird es, wenn du täglich ein „Tageseinzelticket“ nimmst: Hiermit kannst Du den ganzen Tag (bis Betriebsschluss) beliebig viele Fahrten in den entsprechenden Zonen unternehmen. Am Tag kostet das EUR 6,80 (rentiert sich also schon bei einer Hin- und Rückfahrt). Bei der Praktikumsdauer macht das dann EUR 68,-.
Noch günstiger wird es meines Wissens nur mit einer „Mobil-Card Ausbildung“ oder einer „U21-Card“. Ich weiß allerdings anhand deiner Angaben nicht, inwiefern Du die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllst. Ich empfehle Dir einen Klick auf http://www.gvh.de/fahrkarten.html
Dort findest Du einen Infoflyer zu den Tickets und Cards, welcher sehr gut beschrieben ist und erläutert, inwiefern die beiden zuvor genannten Angebote ggf. bei dir zutreffen. Ansonsten ruf einfach mal beim GHV bei der Hotline an (s. Homepage www.gvh.de) und lass dich beraten.
Ansonsten sind die oben genannten Ticket- und Card-Lösungen definitiv für jedermann, also auch dich verwendbar und die günstigste Lösung wären die Tageseinzeltickets. Damit kannst du an den jeweiligen Tagen, an denen Du zum Praktikum musst den ganzen Tag fahren.
Hoff ich konnte helfen.
Viel Erfolg im Praktikum.
Grüße. FRANK