kennt jemand ein Autorennspiel oder eine Autosimulation, bei der man die Autos mit Kupplung (inklusive Schleifpunkte) schalten kann, so wie bei richtigen Autos?
Natürlich bräuchte man dann auch ein Pedalset mit 3 Pedalen, weiss nicht ob es sowas schon gibt?
Was ist eurer Meinung nach die realistischste Autosimulation die es zur Zeit zu kaufen gibt?
Also Schleifpunkte werden sich nur sehr schwer realisieren lassen, weil man einfach auf das Auto reagiert und jede Kupplung ist anders. Meines Wissens sind fast alle Rennspiele mit Tipptronik. Kupplung ist nicht.
Ich würde mal sagen, du versuchst einem das Autofahren beizubringen. Übungsplätze und ein richtiges Auto sind hier erste Wahl.
Gruß Elmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also Schleifpunkte werden sich nur sehr schwer realisieren
lassen, weil man einfach auf das Auto reagiert und jede
Kupplung ist anders.
Ich finde, dass man das schon programmieren könnte. Muss ja auch nicht super perfekt sein…Ich habe eher den Verdacht dass keine Spielefirma es programmieren will, weil sie glauben, dass alle Spieler unter 18 sind und deshalb eh nicht richtig Auto fahren können.
Meines Wissens sind fast alle Rennspiele
mit Tipptronik. Kupplung ist nicht.
Deshalb frage ich ja, weil ich leider auch nur die Tipptronic-Spiele kenne.
Ich würde mal sagen, du versuchst einem das Autofahren
beizubringen. Übungsplätze und ein richtiges Auto sind hier
erste Wahl.
Da hast du recht, aber ich suche das Spiel nur für den Spaß,
ich hab schon seit langem einen richtigen Führerschein,
und würde gern am Computer genauso fahren können wie man es auch in echt tut, nur ohne eben dabei Benzin zu verbrauchen und die Umwelt zu verpesten.
Ich finde, dass man das schon programmieren könnte. Muss ja
auch nicht super perfekt sein…Ich habe eher den Verdacht
dass keine Spielefirma es programmieren will, weil sie
glauben, dass alle Spieler unter 18 sind und deshalb eh nicht
richtig Auto fahren können.
Richtig. Die Zielgruppe ist meist unter 18 Jahre alt und/oder fährt noch kein Auto.
Meines Wissens sind fast alle Rennspiele
mit Tipptronik. Kupplung ist nicht.
Deshalb frage ich ja, weil ich leider auch nur die
Tipptronic-Spiele kenne.
Hmm also dass die Kupplung überhaupt schleift ist eigentlich nicht erwünscht. Besser wäre eine kraftschlüssige Übertragung. Bei einer (normalen) Kupplung hat man immer ein bißchen Schlupf.
Da hast du recht, aber ich suche das Spiel nur für den Spaß,
ich hab schon seit langem einen richtigen Führerschein,
und würde gern am Computer genauso fahren können wie man es
auch in echt tut, nur ohne eben dabei Benzin zu verbrauchen
und die Umwelt zu verpesten.
Ich fahr am Computer auch so wie in echt. Habe keine Kupplung im Auto und nur 698cm^3. Aber Spaß machen tut mein Auto auch! P.s. mein Auto ist wahrscheinlich nicht so hoch, wie du in dem ersten Link (bei google) finden wirst…
So nun kannst mal raten: Was hab ich für ein Auto…
Gruß Elmar
(wennst nah bei mir wohnst kann ich dich mal mitnehmen auf ne Spritztour; Süddeutschland ist schon ganz gut…)
ist schon eine ganze Weile her, aber die realistischste Rennsimulation die ich bissher gespielt habe ist „GTR - Get Real“. ( http://www.10tacle.com/gtr-game/ )
Da konnte man auch mit Kupplung fahren. Sie war mit Schleifpunkt und allem was nötig war, sprich nicht nur ein Zusatzknopf zum Schalten. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wie realistisch sich die Kupplung tatsächlich verhält, denn ich habe zwar mal getestet, ob und wie sie funktioniert, da ich aber nur 2 Pedale hab und mir eine Bremse in der Regel wichtiger ist, als die Kupplung, hab ich sie nie eingehend getestet.
Sprich, wenn du eine realistische Simulation suchst, lege ich dir „GTR - Get Real“ nahe.