Welches Italienisch Deutsch Wörterbuch

Hallo

Ich lerne gerade in der VHS Italienisch mit linea dirreta 1a.
Ich würde mir gerne ein wöterbuch kaufen!
Welches ?

Danke

Martin Oberpriller

Hallo,

Ich denke, daß mit diesem Lehrwerk kein spezielles Wörterbuch verknüpft ist. Prinzipiell und grundsätzlich sind die Langenscheidts meine Lieblingswörterbücher. Mit den kleinen (ca. 30 Tsd. Wörter) brauchst du IMHO gar nicht erst anzufangen; wenn du erst mal in einem fortgeschrittenen Stadium bist, stehen genau die Wörter, die du dann nachgucken willst, nicht drin. Ich rate dir also zu einem Wörterbuch mit 100 Tsd. Wörtern (Langenscheidt Taschenwörterbuch). Im übrigen ist die Wörterbuchfrage ein Religionskrieg; andere Leute stehen auf Klett. Die Billigdinger für 2 Euro aus der Wühlkiste des Supermarktes sind Schrott, weil die keine Erklärungen haben, in welchem Zusammenhang welches Wort zu gebrauchen ist.

Gruß

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich denke, daß mit diesem Lehrwerk kein spezielles Wörterbuch
verknüpft ist. Prinzipiell und grundsätzlich sind die
Langenscheidts meine Lieblingswörterbücher.

Ich war auch mal Langenscheidt-Anhänger. Mitlerweile stehe ich mehr auf Pons, weil da mehr Schimpfwörter und Slangausdrücke drinstehen :wink:

Gruß,
Kit

Ciao!

Also ich finde „Il nuovo dizionario Sansoni, Tedesco-Italiano/Italiano-Tedesco“ am besten und benutze ihn auch beruflich. (ISBN 88-383-8054-6 Buch anschauen)

Viel Spass beim Lernen!

Saluto
Renato