Welches Kabel benötige ich für meine Buchse?

Hallo erstmal. Ich habe mich bereits ausgiebig im Internet informiert (oder es versucht). Undzwar bin ich kürzlich umgezogen und versuche jetzt, meinen TV zum Laufen zu bringen. Auf dem Dach des Hauses ist eine Satellitenschüssel, welche gemeinschaftlich genutzt werden kann. Einen Receiver habe ich auch. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welches Kabel ich benötige. Die Buchsen in der gesamten Wohnung haben allesamt zwei (scheinbar identische) Eingänge, wo das Satellitenkabel allerdings nicht herein passt. Daher habe ich mit ein neues Kabel zugelegt. Dieses stinknormale Fernsehkabel (in der Regel eine Seite männlich, eine weiblich), in meinem Fall eine Seite männlich, eine Seite SAT-Anschluss, damits auch in den Receiver passt. Jetzt musste ich feststellen, dass die männliche Seite nicht in die Buchse passt (sitzt so locker, dass das Kabel herausfällt). Ich habe im Elektrohandel meines Vertrauens versucht Hilfe zu erlangen, allerdings hat der Verkäufer auf mein Problem auch keine Antwort geben können.

Weiß wer, was ich für ein Kabel benötige?

Guten Abend,
So wie ich das Problem auf die Entfernung verstehe, sind die Buchsen keine SAT-Buchsen.Eine SAT-Buchse ist zu schrauben und nicht zu stecken, so wie an dem Receiver.
Frage doch den Vermieter, ob du an den Satelliten überhaupt angeschlossen bist.
Bonne soirée
Christopher

Vielen Dank für die Antwort.
So wie sich das Problem mittlerweile darstellt, handelt es sich hier um eine Art „Radioempfangsbuchse“ oder sowas. Die Buchsen haben allesamt 2 Eingänge (einen roten, einen blauen). In der gesamten Wohnung ist nicht ein Anschluss zu finden, über den ich TV sehen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so rechtens ist (da war doch was vonwegen Anrecht auf TV oder sowas) oder ob ich auf eigene Faust eine Satellitenschüssel anbringen muss?!

Was ein Theater! Freunde, Freunde, Freunde.

Bonsoir,
Na da hilft doch vielleicht der Mieterbund weiter.
Viel Spass
Christopher