hallo
also ich werde demnächst ca 2 monate ein textil outlet eröffnen.
nun frage ich mich welches kassensystem ich brauche.
ich habe folgende anforderungen:
-möglichst billig
-flexibel,da ständig andere/neue ware
-diebstahlsicherung
-etikettendruck
-kartenzahlung
was würdet ihr da vorschlagen?
eine kasse mit scanner und etikettendrucker, dazu ein sicherheitssystem mit solchen plastikdingern die piepen wenn die aus dem laden getragen werden?
dachte an etwas gebrauchtes von ebay.
schön wäre auch ein überprüfungssystem, was an einem tag umgesetzt wurde.
hoffe ihr könnt mir helfen.
schöne grüße und danke schonmal
hallo
also ich werde demnächst ca 2 monate ein textil outlet
eröffnen.
nun frage ich mich welches kassensystem ich brauche.
ich habe folgende anforderungen:
-möglichst billig
-flexibel,da ständig andere/neue ware
-diebstahlsicherung
-etikettendruck
-kartenzahlung
Hallo !
Ein Kassensystem wird logischerweise mit einer Warenwirtschaft verbunden. Kannst natürlich auch mit einer normalen Registierkasse arbeiten, dann entfällt die Software. Die Preise für Kassensysteme/WAWI sind je nach Ausstattung sehr variabel: 3500EUR bis unendlich. Da sollest Du Dich schon mal beraten lassen. Das Thema ist sehr komplex und Du sollest Wissen was Du alles brauchst, bzw. was Du von Deinem System erwartest.
Für die Kartenaktzeptanz wendest Du Dich an am besten an Concardis.de = Marktfüher auf dem Gebiet. Brauchst ein Terminal (das auch an Deine Kasse angeschlossen wird, daher vom Profi beraten lassen!), kostet um 50.- EUR monatlich zuzügl. Disagio.
sicherheitssystem mit solchen plastikdingern die piepen wenn
die aus dem laden getragen werden?
dachte an etwas gebrauchtes von ebay.
Wie Gross ist Dein Ladenlokal und mit welcher Ware handelst Du ? (hochwertig, mittelpreisig oder günstig?) Warensicherung gibt es bei Ebay schon recht günstig (2000 EUR plus Sicherungsetiketten). Allerdings musst Du meistens die Klamotten abholen und selber installieren …
schön wäre auch ein überprüfungssystem, was an einem tag
umgesetzt wurde.
Was ist ein „Überprüfungssystem“?
Viel Erfolg!
MFG
S.
Hallo, ich habe auch einen Laden mit Klamotten und beschäftige mich seit über 5 Jahren mit dem Thema Kassensystem. Mein ernüchterndes Fazit: es gibt eigentlich nur ein halbwegs akzeptables Programm (Lightspeed), aber leider nicht für Deutschland (nur Canada und USA). Das hat was mit dem Steuersystem zu tun, da in Deutschland andere Anforderungen gestellt werden. Das größte Problem ist, daß die meisten Programme von Programmierern geschrieben werden, nicht von Verkäufern. Und Programmierer unterhalten sich nicht mit Verkäufern. Sie verstehen auch nicht, daß man Größen und Farben hat und am Ende wissen will welche Farben sich gut verkaufen unabhängig von der Größe und umgekehrt. Nun ja, das hilft Dir sicher nicht weiter. Arbeitest Du mit Windows, Mac OS oder Linux? Unter Win gibt es die meisten, aber das ist sehr viel Arbeit in jeder Hinsicht. Achte auf jeden Fall auf sog. Renner/Penner-Listen, damit Du schnell reagieren kannst, wenn ein Artikel gut oder schlecht läuft. Mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe etwas geholfen zu haben. René
hi
der tip mit Concardis.de ist super.
ich benötige eine kasse mit scanner. geht da auch eine registrierkasse?
wie bekomme ich denn die etiketten? gibt es da drucker? habe bisher nur solche gefunden, die paketaufkleber machen. brauche ja aber welche um die an die kleidung zu baumeln.
gruß
oder mache ich das dann so, dass ich blanko etiketten kaufe und dann mit den etikettendruckern aufkleber drucke und die dann per pistole und faden an die kleidung schieße?
ich würde lieber etiketten auf dünnem karton ausdrucken, aber dann mus ich die ja ausschneiden und loch reinmachen, das ist zuviel arbeit.
wie geht das etikettieren am billigsten und schnellsten?
gruß
hi
Hallo Ebert!
der tip mit Concardis.de ist super.
Gerne!
ich benötige eine kasse mit scanner. geht da auch eine
registrierkasse?
Nein. Etiketten werden über das Warenwirtschaftsystem erfasst und ausgedruckt. Im Prinzip brauchst Du ein kleines Netzwerk: 2 Computerarbeitsplätze. Einen im Büro zum erfassen der Daten, der zweite ist die Kasse. Beim Verkauf wird das Etikett gescannt und in die Kasse übernommen, ggf. an das Kartenterminal weitergeleitet (Bei Kartenzahlung durch den Kunden). Danach werden die Abverkaufsdaten per Netzwerk an den „Büro“-PC gesendet und im Warenwirtschaftssystem ausgebucht. In der Warenwirtschaft kannst Du dann die aktuellen VK-Daten, Renner/Penner usw. anschauen.
Wie gesagt: Am Besten lässt Du Dich beraten. Etikettendrucker (Thermodrucker) gibts ab 800/1000 EUR z.B. von METO.
Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Viel Glück!
S: