Ich suche ein Kfz-Netzteil für mein Notebook Acer Aspire 7738G.
Es gibt diverse Universal-Netzteile, aber ich weiß nicht, worauf ich bei der Wahl achten muss. Und ich hoffe, dass ich später beim Einstellen keinen Fehler mache.
Was ich an Angaben auf meinem Notebook gefunden habe ist: DC Rating: 19V – 4,74 A
Wenn mir jemand jetzt ein Universalnetzteil empfiehlt, kann mir dann bitte die- oder derjenige sagen, was ich da genau einstellen muss?
Sie können ein Universalnetzteil benutzten, doch Bitte achten Sie, das es 19V Einstellbar ist und ca. 4-5 A hat oder Einstellbar ist.
Diesen Spielraum haben Sie.
Hallo und Sorry, aber hierfür bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.Ich beschäftige mich, mit Notebookberatungen, Notebookvergleiche und deren Verkauf-schau mal hier : [Werbung gelöscht] !
Ich würde, ganz einfach den Hersteller-Support benutzen.Die können Dir genau sagen, was und worauf Du achten mußt.
Hallo Susanne,
ich kann die bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, sorry.
Aber eines kann ich Dir sagen: ich hatte auch mal ein Universalnetzteil mit diversen Einstellungen für einen kleinen Mini-Fernseher. Irgendwann hat sich die Spannung verstellt (vermutlich weil ich es als Reisegepäck mit hatte) und so habe ich das Mini-TV zerstört.
Daher verwende ich keine Universalnetzteile mehr.
Im Prinzip ist die Benutzung eines solchen ganz einfach: alle eingestellten Strom/Spannungswerte müssen denen des angeschlossenen Gerätes entsprechen. Wenn Du Zweifel hast würde ich einfach ein Fachgeschäft aufsuchen. Und um ein solches zu finden würde ich einfach mal googlen.
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mir dennoch mal so ein Universalgerät anschauen, werde aber immer deinen Hinweis im Hinterkpf behalten. Wenn ich mir trotzdem mein Notebook kaputtmache, kannst du dann gerne „Siehste!“ sagen
Hallo, tut mir leid, aber in diesem Bereich kenne ich mich nicht gut aus. Grundsätzlich ist es so, dass ein NEtztteil nicht nur diese Leistung bringen muss, als 19V an 4,74A, sondern auch den richtigen Stecker haben muss. Das muss man sich vor dem Kauf auch ansehen. Wenn ein Netzteil nicht genau die Leistung bringt, dann ist es auch ok, wenn es ein wenig geringer in der Leistung ist (also z.B. 4,5A anastatt 4,74), aber auf keinen Fall darf es mehr Leistung bringen.
leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, ich habe kein Auto, benutze auch kein Kfz-Netzteil und ich habe ansonsten keine Ahnung von Laptops, nur „Interesse“, deshalb bin ich vielleicht als „Experte“ ausgesucht worden. Tatsächlich bin ich aber ein
Wichtig ist die Spannung die das Netzteil abgibt. Es gibt welche die kann mann stufenlus regeln. und die Stromstärke muss mind. gleich sein zum Orginal,sonst könnte es Probleme beim Laden den Akkus geben.Also ich habe mal so ein Teil fürs Auto gehabt und das hat super funktioniert.Wichtig ist auch, das auch der richtige Adapterstecker dabei ist.Entweder mal noch im Geschäft fragen oder bei der Produktbeschreibung schauen, ob es für deinen Typ Notebook geht.
wenn Du das googelst unter Acer Aspire 7738G KFZ-Netzteil kommen automatisch Angebote und Du brauchst dann ein Universal Netzteil da stellt man dann nur noch auf 19V ein und fertig.
Gibt aber auch noch Profi für Acer Ersatzteile
SB-Electronic die helfen auch gerne und kostengünstig weiter.