meine Tochter bildet sich unbedingt ein Klapphandy mit Fotofunktion ein.
Beim surfen im Netz habe ich auch eine Vielzahl dieser Modelle gefunden (z.B. Siemens CF 75).
Ich bin aber ganz verwirrt und weiss nicht welches denn gut ist.
Welches Klapphandy könnt Ihr denn in der Preisklass 100-150 Euro ohne Vertrag empfehlen?
für das Samsung SGH-E620 http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360451 spricht die bei Samsung traditionell außergewöhnlich gute Verarbeitunbgsqualität. Dazu eine gute Ausstattung (nicht daß Deine Tochter es braucht… ) und die Displays sind bei Samsung immer sehr brilliant, das hier verbaute hat - state of the art - 262.000 Farben, was in dieser Preisklasse nicht typisch ist. Die Kamera hat, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten in diesem Preissegment, immerhin schon 1 Megapixel und nicht nur VGA-Auflösung. Außerdem sieht’s ja auch ganz gefällig aus.
Ein gutes Display - und im Falle Deiner Tochter eine gute Kamera - halte ich für relativ wichtige Kriterien…
Alternativ würde ich das Motorola RAZR anschauen http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327319 Das war/ist ein „Kulthandy“ weil es extrem flach und stylisch ausschaut, wenn Deine Tochter (insgeheim) auch wert darauf legt „in zu sein“ befriedigt das Ding ihre Interessen auch in dieser Hinsicht sehr gut
Allerdings stimmt auch die Qualität, es ist also kein Gerät, was nur chic ausschaut und sonst nix taugt. Die Bewertungen bei guenstiger.de vermitteln zwar überraschenderweise einen weniger guten Eindruck, in allen Telefon-Foren kommt das Gerät aber gut weg, weshalb mich die MEinungen bei guenstiger.de etwas überraschen.
Das Display hat eine gleich gute Auflösung wie das Samsung, die Kamera bietet allerdings weniger Auflösung (nur VGA).
Ich persönlich würde zum Samsung greifen, aber das ist Geschmackssache.
Beide Geräte sind an der Obergrenze Deines Preislimits (und Du mußt auch dann schon preiswert kaufen), aber dafür bekommt man eben das besonders gute Display - und das wäre für mich ein wichtiges Argument, denn mit dem Display arbeitet man IMMER.
Sorry das ich das sagen muss aber irgendwie isses grad verkehrte Welt:
Tochter macht schnipp und Papa zahlt?
Solche Eltern wünschen sich doch viele!
Ich pers. würd mein Kind vor die Wahl stellen: entweder DAS Handy oder KEIN Handy. Aber dann noch paar huntert Euro zu zahlen, damit die Tochter das scheiß Ding verliert und ich den Ärger hab?
No Way!!
Ich bin "Zieh-"Vater, da meine Freundin ne 11 Jahre alte Tochter hat. Sie kam auch vor nem halben Jahr auf uns zu und wollte ein Handy haben - wie gesagt wurde das was auch die Freundin hat.
Wir sagten Nein, sie war patzig. Seid 3 Monaten nutzt Sie ein altes 3310 was ich für 20 Euro bei Ebay geholt hab mit ner Prepaid-Karte.
Sie is zwar uncool wie Ihre Freundin sagt, aber die kleine is glücklich DAS sie ein Handy hat. Wenn Sie ne Kamera haben will, bekommt sie meine alte 1 megapixel Digicam wo es mir nicht weh tut wenn sie die liegen lässt.
Ansonsten wurden Dir gute Tipps genannt in Sachen Handy. Wenn Du das Geld ausgeben willst mach es auf dem 3.Weg:
Geh in nen Shop & lass das Handy deine Tochter aussuchen. Ich pers. behaupte, dass für ein Kind (egal ob 10,12, 15 oder 17) ne Prepaidkarte das beste ist was ihr passieren kann und da gibt es lukrative Pakete mit Handy & Karte.
Meine Tochter (13) hat zur Zeit ein altes Handy von mir mit einer Prepaid-Karte. Dieses Handy hat schon einige Macken. U.a. entleert sich der Akku rasend schnell. Reparatur, bzw. Ersatzteile lohnen sich nicht mehr.
Deshalb haben wir entschieden, dass es ein neues Handy mit der bestehenden Prepaid-Karte gibt. Meine Tochter beteiligt sich daran mit 50%. Deshalb möchte sie natürlich auch mitsprechen wenn es um das Modell geht.
Meine Tochter (13) hat zur Zeit ein altes Handy von mir mit
einer Prepaid-Karte. Dieses Handy hat schon einige Macken.
U.a. entleert sich der Akku rasend schnell. Reparatur, bzw.
Ersatzteile lohnen sich nicht mehr.
Deshalb haben wir entschieden, dass es ein neues Handy mit der
bestehenden Prepaid-Karte gibt.
Ok, das sieht dann anders aus
Meine Tochter beteiligt sich
daran mit 50%. Deshalb möchte sie natürlich auch mitsprechen
wenn es um das Modell geht.
War nicht bekannt
Ich finde diese Lösung nicht schlecht.
Stimmt - wenn man nun den Sachverhalt sieht dann wirklich nicht schlecht. Wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst schau mal bei ckc in Leonberg vorbei (http://www.chriskeimcom.de). Ansonsten wurde Dir schon die Zeitschrift Connect sowie die Internetseite Guenstiger.de sowie einige Modelle genannt.
Wenn es ein wenig mehr sein darf schau Dir mal das SonyEricsson W550i an, derzeit um die 180 - 200 Euro zu erhalten (ohne Vertrag,neu).
Gern genommen aktuell wird von Eltern das Nokia 6101 (mit Stummelantenne) und Motorola Razr V3, beide unter 150 Euro (136,- bzw 144,-) sowie Modelle von Samsung, welche für robuste Mechanik bekannt ist.
Viel Glück bei der Suche - und nichts überstürzen!
Hallo Peter -
pass unbedingt auf, dass das Handy auch trendy ist - will sagen, deine Tochter sollte unbedingt noch Freund/Freundin mitnehmen - am besten in der Klasse umhören, was angesagt ist.
Bloss nicht das V3 von Motorola - megaout wegen der miesen Kamera. Topp natürlich das V3i - kostet momentan noch 225 Euro.
Und: bist Du sicher, dass Deine Tochter keinen eingebauten mp3 Player möchte?
Gehe doch auf die Homepages der vier großen Mobilfunk Anbieter, da hast Du einen guten Überblick, auch darüber, ob es nicht per Prepaid Karte subventionierte gibt.
MFG
Henning
(ich habe das Motorola v3i und sage nur, das Ding ist sein Geld mehr als Wert und ein echter Hingucker.