Welches Kleid wäre besser?

Bin mir ziemlich unschlüssig in der Wahl meines Kleides. Ich habe einen dickeren Bauch, einen kräftigeren Po und starke Oberarme und Beine.
Welches Kleid wäre die bessere Wahl. Freunde und Verkäuferin sind geteilter Meinung.
Brauche Hilfe. Danke schonmal

Hi.

Also nur meine subjektive Meinung: Das Kleid rechts macht einen wesentlich schlankeren Fuß und gefällt mir besser. Allein das waagerecht abgesetzte im Bild links empfinde ich als unpassend.
Letztlich aber muss es dir gefallen und die Meinung anderer sollte sekundär sein.

Meiner Ansicht nach eindeutig das untere.

FG myrtillus

Welches ist das rechte Kleid? Bei mir sind beide Fotos untereinander. Ist das Weiße mit der Spitze gemeint?

Möchte es zur Jugendweihe unseres Sohnes tragen. Welches ist das rechte Kleid? Bei mir sind die Fotos untereinander

Also bei mir sind die Fotos nebeneinander. Aber ja, gemeint ist das mit Spitze, eben ohne das waagerecht abgesetzte.

Genau. Das weiße mit Spitze.

Dass die meisten hier es so wahrnehmen, dass das Spitzenkleid vorteilhafter sei, beruht meiner Meinung nach nur auf der günstigeren Perspektive der Kamera.
Ich finde, dass es überhaupt gar keine Figur macht, es hat einen geraden Schnitt, der keinerlei Proportionen hat.

Jeder hier geht vermutlich davon aus, dass die Querlinien eher breit machen, aber das stimmt hier nicht ganz: Dadurch, dass die Volants nach außen immer etwas abstehen schaffen sie diagonale Linien, welche immer verschmälernd wirken. Das funktioniert auch hier, und: Sie sind luftiger und leichter als die schwere Spitze des anderen Kleides.

Das linke Kleid halte ich gerade wegen der Volants für vorteilhafter: Es betont die Oberweite ein wenig, darunter fällt es schmaler, weil dort ein neuer Volant beginnt - und das gibt dir eine Taille.
Auch über der Hüfte funktioniert dieser Effekt.
Der Ausschnitt sitzt perfekt und sieht sehr feminin aus. Ein paar schöne lange Ohrhänger lassen den Hals länger erscheinen, das streckt deine Silhouette.

Vielleicht kann dich nochmal jemand in beiden Kleidern direkt von vorn ohne Handy davor fotografieren, vielleicht sogar aus verschiedenen Perspektiven.

Aber letztlich hat valdez Recht: DU solltest dich darin wohlfühlen!

Gruß, Diva

Ja, da bin ich völlig bei dir, keine Frage. Allerdings finde ich die waagerechten Abstufungen nach wie vor nicht vorteilhaft. Aber mittels anderen Bildern würde ich mich auch gerne eines Besseren belehren lassen.

Dem stimme ich zu. Mir gefällt auch das obere Kleid besser. Das Spitzenkleid „hängt am Körper“, drückt die Brust nach unten und wirkt schwer. (Zumindest auf diesen Bildern).

2 Like

Ich schließe mich der Meinung von Diva an. Zumindest auf dem Foto (mit den Volants) machst Du da eine bessere Figur :wink:

Beatrix

Sorry - aber ich würde Dir von beiden abraten! Schick sind beide nicht.

Laß Dich vielleicht in einem guten, ev. sogar teuren Geschäft beraten.

LG Mannema

Das war ein teures Geschäft😯beides sind teure Markenkleider und die Verkäuferin sagte, dass mit den Volants wäre vorteilhafter und das Spitzenkleid wäre unvorteilhaft wegen dem geraden Schnitt. Die Volants sollen Figurprobleme kaschieren, sagte die Verkäuferin

Habe mich jetzt dafür entschieden und hoffe, es war die richtige Entscheidung

4 Like

Meiner Ansicht nach sind da wohl die Verkäuferinnen am Umsatz beteiligt.

Ich wünsche Dir eine schöne Feier!
Mannema

Hallo,
Ich bin geneigt, dir gänzlich vom Kleid abzuraten.
Hast Du schon mal erwogen, eine 7/8 -Hose und eine Tunika zu tragen?
Dazu chicke Sandalen mit Keilabsatz und blinkblink , dein Dekoltee mit einer opulenten Kette dekorieren, Haare hochstecken und natürlich schminken?!
LG, Mao

Sieht gut aus, sitzt gut :smile:
Viel Freude bei der Feier!

3 Like

Ich mag das linke lieber :wink: