Hi,
ich möchte mir ein Knock Out Zertifikat auf den Öl Future kaufen, nur kenne ich mich bei den Öl Futures noch nicht so gut aus. Als Underlying habe ich den Brent Crude Oil Future ohne Termin in der Zertifikate Suche bei der Börse Stuttgart ausgewählt. Liege ich richtig in der Annahme, dass sich das Zertifikat hier immer auf den nächst fälligen Future bezieht?
Ich habe mir nun folgenden Schein ausgesucht: DE000CB7JUY8
Was haltet ihr von dem Schein?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich freue mich auch über direkte Scheinempfehlungen.
Gruß Benny
Hi,
Als Underlying habe ich den Brent Crude Oil Future
ohne Termin
ähm, obiges widerspricht schon mal unterem:
Liege ich richtig in der Annahme, dass sich das
Zertifikat hier immer auf den nächst fälligen Future bezieht?
einen Future ohne Termin gibt es nicht. Das Zertifikat ist ohne Termin, nicht der Basiswert. Deine Annahme, dass das Underlying auf den jeweils nächstfälligen Oil Future wechselt, ist aber richtig. So steht es im Verkaufsprospekt, den du sicherlich durchgeblättert bzw. gescrollt hast?
Ich habe mir nun folgenden Schein ausgesucht: DE000CB7JUY8
Was haltet ihr von dem Schein?
Ja, das ist halt ein Schein. Was man davon hält? Das kommt drauf an, welches Szenario man erwartet. Entweder er paßt dazu oder nicht. „Öl wird steigen“ würde ich eher als Bauernregel denn als fundierte Szenariobeschreibung bezeichnen wollen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich freue mich auch über
direkte Scheinempfehlungen.
Niemand kann dir Empfehlungen geben, ohne deine Markterwartungen zu kennen. Das ist ähnlich sinnlos wie die weiter oben oft gestellte Frage „Welches Auto soll ich mir kaufen?“ ohne auch nur ansatzweise brauchbare Zusatzinfos zu geben.
Beantworte dir auch die Fragen: Warum Öl? Warum Knock-Out? Warum Open-End? Irgendwas musst du dir ja hoffentlich dabei gedacht haben.
Gruß
Nils