Welches 'Kontakt-Spray' brauche ich?

Hallo zusammen,

die heutige Auswahl an Kontaktsprays ist ja fast unüberschaubar…
Ich suche eines (wenn es sowas gibt), das ich quasi „von außen“ in Taster/Schalter sprühen kann, um Korrosionen und/oder Verunreinigungen zu beseitigen (Raucherwohnung).

Dabei geht es sowohl um simple Kleinsignal-Taster in Hifi-Geräten als auch um einen Netzschalter in einem (25 Jahre alten, aber Top-)Fernseher, die Kontaktschwächen haben (nee, das passt nicht ins Lust&Liebe-Brett :wink:

Noch was: Ist ein Nachsprühen mit Druckluft sinnvoll?

Danke euch im voraus,

Grüße
Markus

Hi

für Potis nur DeOxit, gibts hier in Urp fast ausschliesslich beim TubeAmp Doctor.

http://www.tubeampdoctor.com/advanced_search_result…

ansonsten Kontalt 60 zum Reinigen, und Kontakt xx (nummer vergessen) zum neutralisieren

Helge

Kontakt WL
… für danach…

Persönlich halte ich nichts von Kontaktsprays, eine Langzeitwirkung ist nicht gegeben.
Aber meine Erfahrungen müssen da nicht repräsentativ sein.

Salü

HM

601
Hallo Markus,

sog. Kontaktspray hat da nix zu suchen. Gerade aktuell festgestellt das 601 (Kontakt Chemie) ist zum Reinigen von Potis das richtige. Das 600er (Tunerspray) hat nichts genutzt. Und für Schalter jedenfalls nicht verkehrt. Kontaktspray enthält Öl, dass mit Staub einen noch „schöneren“ Schmierfilm bildet.

Hifi-Geräten als auch um einen Netzschalter in einem (25 Jahre

Kontaktspray ist auch oft leicht leitend - keine gute Empfehlung für Netzspannung.

Noch was: Ist ein Nachsprühen mit Druckluft sinnvoll?

Ja, das bläst den feinen Dreck noch besser raus. Atemluft ist leider zu feucht.

Gruß

Stefan