Welches kostenfreies Konto für Kindergeld?

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Konto, um das Kindergeld meiner Kinder „zu parken“.

Aktuell nutze ich ein Girokonto bei der DiBa, was nun jedoch gebührenpflichtig werden soll.

An sich reicht ein komplettes Onlinekonto (ohne Karten) aus, um das Geld von der Familienkasse zu empfangen und auf ein anderes Konto überweisen zu können, wenn größere Anschaffungen wie bspw. Fahrradkauf etc. anstehen.

Ich freue mich Euer Feedback und vll. einen heißen Tipp.

LG
Jan

Irgendein Tagesgeldkonto. Vielleicht bekommst du sogar noch 0,05 % Zinsen!

Sind Sparbücher neuerdings kostenpflichtig?

1 Like

das ist eine gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen. Besten Dank. :smiley:

soweit ich weiß kann man auf Sparbüchern keine fremden Geldeingänge empfangen, so auch die Auskunft der öftlichen Volksbank. „Das Sparbuch sei nicht für den Empfang von regelmäßigen Einkünften geeignet.“

Nö. Aber Geldeingänge vom eigenen Konto schon. Was genau ist an einem Dauerauftrag denn so kompliziert?

Btw., dass es dort kaum Zinsen gibt ist natürlich klar.