Welches kostengünstige Mittelklasseauto für Kurzstrecken?

Wir fahren meist nur in der Stadt und um die Stadt; suchen dazu kosten- und verbrauchsgüdtiiges Auto; n Bordercolly mitzunehmen; Fahrradmitnahme wäre günstig

Wir fahren meist nur in der Stadt und um die Stadt; suchen
dazu kosten- und verbrauchsgüdtiiges Auto; n Bordercolly
mitzunehmen; Fahrradmitnahme wäre günstig

Hallo Lothar,

Dann wäre hier sicher ein kleines Stadtauto zu empfehlen. Natürlich kommt es dazu auf die verschiedenen Geschmäcker an. Ich würde dir etwas in der Größe von einem Ibiza empfehlen. Wenn man dann einen Benzin-Motor wählt hat man dazu noch die möglichkeit ihn auf Autogas umzubauen. Natürlich ist das ein Rechenexsempel ab wieviel km sich ein solcher Umbau lohnt. Aber sicherlich eine alternative zu einem Disel (vorallem wegen der Steuer) Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen Weiterhelfen. MFG Ninolito

Hallo Lothar,
fast glaube ich, die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben, wenn ich deine Frage zur Zufriedenheit beantworten könnte.
Wie stellst du dir die Fahrradmitnahme vor? auf dem Dach? An der AHK? Im Kofferraum? Womöglich incl. Bordercollie? Und wie alt soll das Auto sein? Um einen verbrauchsgünstigen Wagen zu ergattern, sollte er schon ziemlich nahe am Neuwagen sein.
Also - viele Fragen, die auf dieser Plattform sicher viel Zeit brauchen. Ich empfehle dir, mal im Netz zu suchen. Das braucht sicher Zeit, aber du weißt am besten, welcher Wagen dir vorschwebt. Wenn du dann eine Auswahl getroffen hast, ist es für mich leichter dir zu schreiben, welche Vorzüge oder Nachteile das jeweilige Modell hat.
Herzliche Grüße
Jörg