Welches Kreditinstitut ist das Beste zum Sparen?

Hallo zusammen !!!

Ich habe vor, in naher Zukunft mein Kreditinstitut (Sparkasse) zu wechseln und wollt einfach mal fragen, welches Ihr für das Geeignetste haltet und vor allem warum.

Ich selbst lege (wie oben im Betreff bereits geschrieben) sehr viel Wert aufs Sparen bzw. Dienstleistungen wie Versicherungen. Da mir die Verzinsung bei der Sparkasse jedoch relativ gering erscheint, stellt das für mich eigentlich schon den Hauptgrund für meine Wechselabsicht dar.

Hab mich schon einmal umgehört und die Postbank als alternatives Kreditinstitut für mich entdeckt. Denkt Ihr, dass sie für´s Sparen geeignet ist oder würdet Ihr mir eher davon abraten?

Danke

Hallo,
so gern ich „meine“ (mir „gehört“ wirklich ein kleiner Teil davon) Bank mag, wenn ich etwas versichern will, gehe ich zu einer Versicherung (und wenn ich etwas gewinnen will, spiele ich Lotto&Co statt das Gewinnsparen zu nutzen).
Ich vermute aber, daß du keine Direktbank suchst, weil deine beiden genannten ein großes Filialnetz betreiben.

Sorry, wenn ich nicht helfen konnte, hoffe aber zu ein paar Gedanken angeregt zu haben
Rene