Welches Ladekabel?

Hallo zusammen
Ich habe noch von einem alten I -Pad einen USB Power Adapter von 2008 ( 0,15 A) und möchte für das 1. und 2. Stockwerk jeweils eine zusätzliche Lademöglichkeit mit einem jeweils 2 m langen Kabel für mein IPhone 8 und mein IPad 10,2 ( 7. Generation 2019 ) haben.
Kann ich jedes Originalkabel von Apple an diesen alten Adapter anschließen oder muss ich die aktuellen Adapter dazu kaufen. Sinnvoll wäre natürlich eine Verbindung, die ich auch später mal für ein IPhone 12 verwenden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Viele Grüße
Malu

Bist du sicher, dass es 0,15A sind?
Damit würde das Laden ja ewig dauern.

1 Like

Ja, ich habe nachgeschaut. steht auf dem Stecker in kleinster Schrift drauf

Also dann doch einen neuen Stecker. Habe keine Lust, ewig zu warten, bis die Geräte aufgeladen sind.

Ja, bei aktuellen Geräten sonst du eher nach 2A schauen (also Faktor 10), damit das Aufladen zügig geht.

Die Kosten aber auch nicht die Welt, vielleicht 10€.

Vielen herzlichen Dank , stev, das werde ich machen. Ich werde Original Apple Produkte kaufen und zwar Stecker in Verbindung mit dem Kabel. Da bin ich auf der sicheren Seite. Im Interrnet gibt es genügend Angebote.
LG
Malu

Die gibt es aber ganz sicher nicht für