Welches Land am schönsten für Skiausfahrten?

Guten Tag,
ich und meine Familie wollen in den Winterferien nächstes Jahr eine Skiausfahrt machen für 2 Wochen. Welches Land ist am schönsten? und am günstigsten ? Vielen Dank, Daniela

Schön ist immer subjektiv. Die schönsten Berge gibt es definitiv in der Schweiz (Berner Oberland, Wallis), das beste Essen in Italien (Dolomiten) und die beste Hüttengaudi in Österreich (Tirol). Die besten Pisten in Frankreich. Teuer ist es überall. Mit Kindern würde ich immer nach Italien fahren.

Guten Tag,
ich und meine Familie wollen in den Winterferien nächstes Jahr
eine Skiausfahrt machen für 2 Wochen. Welches Land ist am
schönsten? und am günstigsten ? Vielen Dank, Daniela

Guten Tag,

Hallo,
ich fahre am Liebsten nach Österreich und da nach Warth am Arlberg. Das ist ein kleines aber feines Skigebiet und sehr schnee sicher. Viele Grüße und viel Spass, Anja

Hallo Daniela,

ich kann dir Alta Badia in Südtirol (Italien) empfehlen.
Landschaftlich eines der schönsten Skigebiete. Die Pisten sind super präpariert und für die ganze Familie geeignet.
Der Skipass (Dolomiti Superski) kostet für 12 Tage 381,-€/Pers. (267,-€ für Kinder). Der Skipass für das Tal Alta Badia ist nur geringfügig billiger.

Auszug aus der Webseite:
Alta Badia Skipass
130 km Pisten, 53 Lifte
Mit dem Alta Badia Skipass können Sie auf 130 km Pisten zwischen Corvara, Colfosco, San Cassiano, La Villa und Badia und bis zu den Pässen Campolongo, Falzarego und zum Grödner Joch Ski fahren.
53 Lifte sorgen für schnelle und bequeme Verbindungen und ein fortschrittliches System künstlicher Beschneiung versichert optimale Skiverhältnisse auch im Falle geringerer Schneefälle.

Dolomiti Superski Skipass
1.200 km Pisten, 450 Lifte
Der Dolomiti Superski Skipass steht für 12 vielfältige Großraum Skigebiete, 450 moderne Aufstiegsanlagen und 1200 bestens präparierte Pistenkilometer darunter natürlich auch jene von Alta Badia.
Von Alta Badia aus haben Sie mit dem Dolomiti Superski Skipass die direkte Skiverbindung zu über 500 km Pisten im Gebiet rund um den Sella Stock, einen bequemen Zugang zu den Skigebieten im Raum Cortina d’Ampezzo und Kronplatz und den direkten Einstieg zu den berühmten Skitouren „Sellaronda“ und „Gebirgsjäger Skitour“.

Die Übernachtungskosten liegen zwischen 40,-€/Pers. und Tag im Garni und ca.150,-€ im 3-Sterne-S Hotel mit Hallenbad und Wellnessbereich.
Für weitere Infos empfehle ich dir noch die offizielle Webseite www.altabadia.org
Auf der Webseite findest du auch eines der besten Suchsysteme für freie Zimmer.

Gruß Jörg

Guten Tag,

Guten Tag Daniela,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.

Die Frage lässt sich so allgemein gestellt schwer beantworten, da es jeder subjektiv anders empfindet.

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Länder:
http://www.jugend-reisebuero.de/aktivurlaub/reisen-i…

Ein erlebnisreiches Urlaubsjahr 2011 wünscht

JUREBU