Welches land hat das stärkste militär der welt?

hallo,
kann mir vielleicht jemand sgen, welches land das stärkste militär der welt hat?
danke!
lg

Jedes Land…
… das Atomwaffen hat.
Viele Grüße
Voltaire

Amerika natürlich…

Gruß
Karin

Hm, ob die chinesischen Ameisen den amerikansichen Adler nicht doch auffressen würden?

Ich denke, diese Frage ist einfach nicht absolut beantwortbar.

Gruß,
Markus

hallo,
kann mir vielleicht jemand sgen, welches land das stärkste
militär der welt hat?
danke!
lg

Hallo,
hab hier mal nen kleinen Link;
http://www.globalfirepower.com/active-military-manpo…

grüsse borthi

Hallo borthi,
deine Frage ist sehr allgemein gehalten und läßt sich nur allgemein beantworten.
die modernste und schlagkräftigste Armee der Welt ist die der USA.
Sie ist Rüstungstechnologisch am weitesten und verfügt über den höchsten Rüstungshaushalt. Die Armee ist Konflikterfahren und besitz weltumfassend Standorte einschließlich Satelliten im All.
Die USA haben in der Geschichte unter Beweis gestellt, das Sie Armee und Rüstungstechnik einschließlich Atomwaffen einsetzen.
Allein die militärische Überlegenheit ist aber von vielen anderen Faktoren abhängig.

Gruß
rascki

Hallo auch…

Am stärksten militarisiert ist der Vatikan.
Da kommen auf 922 Staatsbürger 110 Soldaten (das macht 1 Soldat pro 8,3 Einwohner)
Sonderlich schlagkräftig ist die Truppe zugegebenermaßen nicht, und es sind eigentlich Söldner aus der Schweiz…

Gruß
KIB

Amerika natürlich…

Welches Amerika?

Nordamerika, Südamerika oder meinst Du nur die USA?

Gruß
Edith

*Stern* (owT)

Hallo,

interessanter Link. Insbesondere die Zahl der Marineschiffe von Nepal in http://www.globalfirepower.com/navy-ships.asp.

Ralph

Hm, ob die chinesischen Ameisen den amerikansichen Adler nicht
doch auffressen würden?

Das können die Taliban besser. Anhand der letzten Jahrzehnte zeigt sich immer deutlicher, dass absolute militärische Überlegenheit nicht bringt, wenn man es mit einem fast unsichtbaren Gegner zu tun hat
Wo war noch mal der letzte glorreiche Feldzug der Amis??? Grenada oder so was?? Das sind schon tolle überlegene Helden.

Ich denke, diese Frage ist einfach nicht absolut beantwortbar.

Sehe ich genauso. Stark ist das Land, das seine eigenen Fähigkeiten soweit einschätzen kann, dass es die Finger davon lässt wo es garantiert nur verlieren kann. Dem US-Militär scheint diese Fähigkeit total zu fehlen.

Hallo,

ein Diplomat berichtet Stalin, dass der Vatikan mit einer seiner Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden sei.
Darauf Stalin: „Der Vatikan? Was ist das? Wieviele Divisionen hat er?“

Einige Zeit später stirbt Stalin.
Meint der Papst: „Na, jetzt wird er ja sehen, wieviele Divisionen wir haben.“

Am stärksten militarisiert ist der Vatikan.
Da kommen auf 922 Staatsbürger 110 Soldaten (das macht 1
Soldat pro 8,3 Einwohner)
Sonderlich schlagkräftig ist die Truppe zugegebenermaßen
nicht, und es sind eigentlich Söldner aus der Schweiz…

… das ist nämlich nur das Bodenpersonal.

Gruß,
Markus

Serus,

Sonderlich schlagkräftig ist die Truppe zugegebenermaßen
nicht, und es sind eigentlich Söldner aus der Schweiz…

Das muss aber heißen:
Sonderlich schlagkräftig ist die Truppe zugegebenermaßen
nicht, weil es eigentlich Söldner aus der Schweiz sind…

Gruß,
Sax

die modernste und schlagkräftigste Armee der Welt ist die der
USA.
Sie ist Rüstungstechnologisch am weitesten

Z. B. hat sie bereits Hubschrauber, die ohne Feindeinwirkung von selbst abstürzen können.

Gruß, R.H.

Hallo borthi,
deine Frage ist sehr allgemein gehalten und läßt sich nur
allgemein beantworten.

Hallo raschki,
ich habe gar keine Frage gestellt, nur einen Link hier reingemeißelt.

die modernste und schlagkräftigste Armee der Welt ist die der
USA.

Reine Propaganda.
Diesen Ruf hätten die Amis gerne.
Allerdings ist nur die (vorzeigbare) Spitze des Eisberges, modern und so…
Tatsächlich aber fahren die Rückwärtigen Truppenteile noch mit LKW, die schon in Vietman gedient haben.
Auch der Großteil der Infantristen taugt nicht viel.

Sie ist Rüstungstechnologisch am weitesten und verfügt über
den höchsten Rüstungshaushalt.

Richtig. Der amerikanische Haushaltsatat, gibt am Tag mehr für Rüstungskosten aus, als im Jahr für die Welthungerhilfe.

Die Armee ist Konflikterfahren

Diese Armee nicht. In welchen Konflikten haben die 20 jährigen Bronxbandenmitglieder denn schon gekämpft?

und besitz weltumfassend Standorte einschließlich Satelliten
im All.

Ja. Und weil dem so ist gehen dem Ami schon mal die Soldaten aus. Unser Alter Fritz sagte schon: Wer alles Verteidigt, verteidigt gar nichts.
Und die Satelliten im Weltall, verhindern weder Anschläge, noch lösen sie Konflikte. In den derzeitigen Krisenregionen, wie man immer so schön sagt, sind sie wohl kaum nützlich. Naja, wenigstens können sie verlässlich das Wetter vorhersagen. Aber das kann auch ein Blinder Iraker,: morgen Heiß und Trocken. Regenwahrscheinlichkeit so um Null Prozent.

Die USA haben in der Geschichte unter Beweis gestellt, das Sie
Armee und Rüstungstechnik einschließlich Atomwaffen einsetzen.

Wenn du damit die Geschichte der beiden Weltkriege meinst, dann sieh dir einmal genau an, wann sie erst in den Krieg eintraten und mit wem sie alles Verbündet waren.
Wenn du Korea oder Vietnam meinst, als sie alleine und ohne Atomwaffen auskommen mußten, erlitten sie Niederlagen. (Gut, Korea kann man noch als unentschieden durch lassen)

Allein die militärische Überlegenheit ist aber von vielen
anderen Faktoren abhängig.

Genau…:wink:

grüsse borthi

Z. B. hat sie bereits Hubschrauber, die ohne Feindeinwirkung
von selbst abstürzen können.

Ach die… haben wir aber auch:wink:

grüsse borthi

Hi,
was rechnen die denn zu paramilitary forces? GSG9 und so?

lg
mgb

China. 2,3 Mio Soldaten.

http://www.businessinsider.com/these-are-the-worlds-20-strongest-militaries-ranked-2015-9?IR=T/#4-japan-17