Welches Laptop für 10. Jährige ?

Welche Vorraussetzungen sollte das erste Laptop für 10.Jährige haben?
Wichtig wäre das es nicht zu teuer ist!
Was haltet ihr von einem Gebrauchten?
Bin finanziell knapp und brauche gleich zwei für meine Zwillinge.

Hallo,

kein zehnjähriges Kind braucht einen eigenen Computer, geschweige denn einen Laptop.
Lese hierzu bitte mal
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/erzieh…

Von Kinder-PCs halte ich unabhängig des Alters nichts.

Sicherlich gibt es zu diesem Thema aber auch noch andere Berichte bzw. Meinungen.

LG Culles

stimme dir da bedingt zu!

Nur kostet es immer meine Nerven wenn sie an meinem Laptop zu Gange sind und sich dabei auchnoch ständig in die Haare kriegen!

Ansonsten sind sie recht gut erzogen :wink:!

Manchmal geht man als Mutter einfach auchmal den einfachsten,- wenn auch nicht wirklich pädagogisch sinnvollsten Weg.

Und ich lasse meine Twins auch nur sehr kontrolliert an einen PC,und das wird auch in Zukunft so bleiben!

Den Beitrag zum Link hab ich nochnicht gelesen- vielleicht später…

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab was die Kinder am PC/Laptop machen wollen.

Internet surfen, Hausaufgaben machen, Schulrecherche.
Da tut es sicherlich ein gebrauchter für sagen wir mal 200€

Wenn aufwendige Anwendungen wie zB neuere Spiele gespielt werden sollen, dann sollte es schon was aktuelleres sein, wobei die akzeptablem Modelle bei 500€ anfangen.

Grafikleistung an Laptops ist eher schlecht also wird es eh nichts mit spielen.

Was den pädagogischen Teil angeht: Wir leben in einer Welt in der die meisten Personen früher oder später mit einem Computer arbeiten müssen.
Im Alter von 10Jahren also 4te/5te Klasse halte ich es für sinnvoll Kindern einen begrenzten Zugang zu PC und Internet zu gewähren.

Ach ja, bitte gucke nicht die Propagandasendung auf RTL2 mit dem grandiosen Titel „Tatort Internet“. Als Informatiker hatte ich Pipi in den Augen weil ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll über eine solche grandios unterirdisch schlechte Sendung(Habe nach 15min ausgemacht, länger hielt ich es nicht aus).

Was Sicherheit angeht: Erkläre Deinen Kinder, dass man im Internet NIEMALS seinen echten Namen geschweige denn seine Adresse preis gibt.