Hallo, Ich brauche einen neuen Laptop. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir ein Laptop der Marke Asus am Besten. Welches Modell könntet ihr mir am ehesten ans Herz legen? Brauche den Computer nur für Musik, Emails, Fotos, Internet und solche Dinge.
Hallo!
Hallo, Ich brauche einen neuen Laptop. Vom
Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir ein Laptop der Marke Asus am Besten. Welches Modell könntet ihr mir am ehesten ans Herz legen? Brauche den Computer nur für Musik, Emails, Fotos, Internet und solche Dinge.
Kaufberatungen in der Art mache ich grundsätzlich nicht, schon weil mir, wenn ich nicht selbst gerade eine Neuanschaffung plane, der Überblick über das aktuelle Angebot fehlt.
Asus ist als Hersteller gutes Mittelmaß. Selbst hatte ich bisher allerdings noch keinen, kann also nur Gehörtes/Gelesenes weitergeben. Du solltest aber nicht mit der Festlegung auf einen Hersteller anfangen, sondern eher nach der Ausstattung entscheiden.
Wenn du noch konkrete Fragen hast, gerne 
Gruß, Jan
ich habe einacer aspira,da gibt es das ethos 8951G preis weis ich nicht,mal bei amazon nachsehen.dann gibte das asus P53E-SO136X fuer 451€ bei amazon oder das naechst groessere B53F fuer699€ ,das ist eine geldfrage,das groessere ist besser
Asus W90 Notebook Hands-On
Neues Material liefert Asus auch für die Gamer Gemeinde, oder besser gesagt für die Notebook Anhänger unter den Gamern. Das Asus W90 verfügt dabei über ein riesiges 18.4 Zoll Full-HD Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel.
Dass es sich hierbei um ein Display mit spiegelnder Oberfläche handelt überrascht wenig. Dieses wurde nach dem Vorbild der aktuellen Apple Reihe bis auf die äußersten Kanten mit einer Hochglanzschicht versehen. Beim ausgestellten Pre-Sample hatten allerdings die Displayscharniere ordentlich mit der Last des Bildschirmes zu kämpfen welches doch deutlich nachwippte. Ansonsten lieferte das Panel ein ausgezeichnetes Bild mit kräftigen Farben.
Für die entsprechenden Leistungsressourcen sorgt eine Intel Core 2 Duo CPU in Verbindung mit dem Desktop-basierenden Intel X38 Chipsatz. Auch Extreme CPUs und Quad Core Chips können damit eingesetzt werden.
Um Grafikbelange kümmert sich ein Duo von ATI, nämlich die Radeon 4870 Grafikkarte im Crossfire Verbund mit jeweils 512MB GDDR3 Videospeicher.
Optisch versucht die übermächtig große und schwere Kiste ebenso wie die anderen aktuellen Asus Modelle durch Hochglanz Oberflächen und zahlreiche gestylte Belüftungsöffnungen zu gefallen.
Ein interessantes Feature stellt auch die links neben der Tastatur platzierte Eingabe Console dar, mit der sich in Form von berührungssensitiven Tastenzonen diverse Multimedia Funktionen aber auch die Lautstärke der Soundausgabe steuern lassen.
den finde ich am besten kostet halt einbischen mehr aber es lohnt sich