Hallo liebe Mitglieder!
Mein Rechner ist kaputt und ich brauche dringend einen neuen!
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Laptop kaufen soll! Das Problem ist nur, ich weiß nicht welches?!
Ich bin noch Schüler !
Ich brauche das Laptop für …
- schulische Arbeiten, wie Präsentationen und Aufsätze
- für ein paar Spiele sollte es auch geeignet sein
- zum Drucken
- Schaue ein paar Videos (Youtube)
- zum Musik höhren (iTunes)
- das Internet nutze ich auch dabei
- es sollte nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein, so das man dran vernünftig arbeiten kann
- nutze es hauptsächlich privat
- benutze es meistens zu Hause
- sollte nicht so teuer sein!!!
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben, welches Laptop zu mir passt!
Mit freundlichen Grüßen
Justin g.
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen!!!
Hallo!
Ich würde für Deine Bedürfnisse ein Acer-Laptop empfehlen, da es die gefragten Leistungen preisgünstig mitbringt.
LG
Lesefuchs
Leider kenne ich mich mit diesem Thema gar nicht aus. Die genannten Dinge kann aber sicher jedes dieser Teile.
Hallo, Justin,
Mein Rechner ist kaputt und ich brauche dringend einen neuen!
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Laptop kaufen soll! Das
Problem ist nur, ich weiß nicht welches?!
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - von Computern und Laptops verstehe ich nichts.
(Da ich auch nichts dergleichen als mein Spezial- oder Interessengebiet angegeben hab, kann ich mir nicht erklären, warum ich überhaupt als Experte ausgewählt wurde.)
Gruß
Kreszentia
Hallo!
Da kann ich leider überhaupt nicht helfen.
Viele Grüße
N. Schmid
Hallo,
So wie du schreibst würde ich dir fast ein Ipad vorschlagen. Wiegt halt nur 700g oder so und keine 2-3kg. Alle deine Anforderungen würde es super erfüllen, nur das viele Tippen ist durch die Tastatur ohne Nummerfeld und Umlaute etwas mühsamer als auf einem Laptop. Dafür kannst du in der Schule mit den AV Adapterkabel super tolle Keynote Präsentationen abfeuern. Das Programm kostet nur ein paar Euro und ist Powerpoint überlegen. Ich habe selber eins und schreibe das hier gerade drauf. Hatte schon Laptops und seit über einem Jahr ein ipad2 und würde nie mehr tauschen wollen.
Mit einer Partner oder Duokarte von O2 hast du als G3 super Empfang und kannst dein Handy und dein Ipad für monatlich ZUSAMMEN 10€ online mit 300 MB versorgen. Ich habe also mein Iphone und das Ipad mit zwei Karten für insgesamt 10€ monatlich on. Die paar sms und Anrufe kosten dann halt 15cent.
Trotzdem würde ich dir eher ein günstiges Laptop von Aldi empfehlen. Darauf läuft dann auch Word ordentlich, wobei dass Ipad alle Dateien auch als Word doc anzeigen kann und mit Pages (Textverarbeitungsprogramm von Apple) geschriebene Dateien als Word doc versenden kann. Nur oft mit etwas Verschiebungen drin. Das Geld für teure Markennotebooks kannst du dir sparen - ist was für Blender. Mit Acer hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, daher rate ich eher davon ab.
Hoffe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben
Liebr Justin
Für Arbeiten im Zusammenhang mit der Schule (Recherche im Internet, Arbeit mit Office-Programmen) reicht schon ein recht einfacher Laptop (Prozessor I3 oder I5), einfachere Ausstattung, Bildschirm von 15,6 Zoll).
Die meisten Spiele sind recht anspruchsvoll, was die Ausstattung betrifft (schneller Prozessor, z.B. I7, spieletaugliche Grafikkarte, genug Arbeitsspeicher, grosser Bildschirm von 17 Zoll).
Druckaufträge haben keinen Einfluss auf den Laptop.
Videos brauchen eine ähnliche Ausstattung wie Spiele-Computer. Vor allem sollte beim Abspielen nichts ruckeln.
Beim Hören von Musik ist der Laptop weniger wichtig. Dafür brauchst du aber eine externe Soundanlage. Die integrierten Lautsprecher tönen meistens schrecklich.
Zum Arbeiten reichen Diagonalen von 13 und 15,6 Zoll. Für Spiele, Videos, Bildbearbeitung sind 17 Zoll besser.
Beim Schwerpunkt aufs Arbeiten und Internet kommst du günstiger weg. Bei Spielen, Videos, Bildbearbeitung musst du tiefer in die Tasche greifen.
Wenn du den Laptop nicht unterwegs brauchst, kannst du ruhig 17 Zoll wählen. Auch spielt dann die Akku-Laufzeit eine geringere Rolle. Du kannst ihn ja meistens am Netz anschliessen.
Kompromisse gibt es also nicht. Wähle deshalb deine Schwerpunkte und achte auf dein Budget. Schliesslich kommen noch Software, Peripherie (Drucker, Soundanlage) und das Internet-Abo dazu.
Mit den besten Grüssen
Markus
Hi Justin
Ich habe keine Ahnung, wie du auf mich gekommen bist, ich bin kein Experte in diesem Bereich.
Aus privater Erfahrung würde ich dir allerdings raten: Acer hat zwar immer die Features, die andere auch haben und ist sehr preisgünstig, aber ich würde nie wieder ein Acer-Notebook nehmen. Mir ist nach kurzer Zeit alles mögliche schon kaputt gegangen und der Service ist schlecht. Mein Mann hat Dell. Das Ding ist stabil und der Service war bei Problemen super. Aber soweit ich weiß ist das Preisleistungsverhältnis bei HP auch gut.
vg, Sonja