Hallo liebe Experten,
ich bin geneigt, mir am Mittwoch das neue Aldi-Notebook zu kaufen. Nur fürchte ich als Laie einen Fehler zu begehen. Momentan benutze ich bereits ein Medion Akoya und bin sehr zufrieden. Nur scheint mir 699,- Euro etwas zu viel. Habt Ihr einen Tipp, welches Notebook zu mir passt? Es sollte auf jeden Fall einen 17 Zoll Bildschirm und einen Nummern-Block in der Tastatur haben.
Meine Bedürfnisse:
-
Ich nutze das Notebook als Selbständiger und Privat. Also etwa 10-12 Stunden täglich.
-
Dabei benutze ich besonders das Internet inkl. meiner Homepage und alle Office-Programme.
-
Meine Berufssoftware (nicht sonderlich leistungsfordernd)
-
Schaue ein paar Streams und Filme
-
Spiele fast gar nicht und wenn überhaupt einfache Managerspiele
-
Bin wenig unterwegs mit dem Laptop, meistens zu Hause oder im Büro
Mit dem Laptop von ALDI kann man nichts falsch machen.Ich würde zu dem Kauf raten.
Hallo,
ich denke, dieses Notebook wäre durchaus passend für Dich. Natürlich könntest Du noch ein paar EURO sparen, wenn Du auf die gute Grafikkarte verzichten würdest (da Du keine anspruchsvollen Spiele spielst). Aber viele Programme erfordern inzwischen durchaus auch eine leistungsfähige Grafikkarte. Also in die Zukunft investieren schadet nie. Übrigens ist dieses Notebook vergleichsweise durchaus günstig.
Richtig sparen kannst Du sicher, wenn Du Dich für einen vergleichbaren Desktop-PC entscheiden könntest. Da kannst Du bei Medion fündig werden.
Viele Grüße aus Leipzig
Manfred
Hallo nedomi11, ich kann dir weder zu- noch abraten. Ich bin kein tester von produkten, die es noch nicht gibt.Aber andere haen das bereits getan und könnten dir deine entscheidung bestimmt erleichtern. siehe mal hier. www.computerbild.de/