Welches Leuchtmittel gehört hier rein?

hallo zusammen,
ich habe eine alte Deckenlampe geerbt, nur konnte mir bislang noch keiner sagen, welche Leuchtmittel da rein gehören, evtl. ist sie schon so alt und es gibt dazu keine Leuchtmittel mehr?
Wäre dankbar für Hinweise, bin selber technisch absoluter Laie …

hallo
google mal nach Stiftsockellampe

Gruss Michael

Das dürfte der Sockel G9 sein, ursprünglich gedacht für direkt an Netzspannung anzuschließende Halogenleuchtmittel, mit zwei zu Schlaufen gebogenen Kontakten, deren Tiefpunkte genau 9 mm auseinander liegen. Solange kein Dimmer verbaut ist, kann man da heute problemlos auch LED-Leuchtmittel mit passendem Sockel verwenden, wobei „passend“ ggf. ein Thema ist. D.h. ich hatte schon G9-LED Leuchtmittel, die einen so schlanken Fuß hatten, dass die beiden auch in deinem Bild zu sehenden Klemmbleche, die nicht halten konnten. Da muss man also ggf. beim Hersteller/Modell etwas schauen, ob die auch vernüftig in der Fassung halten.