Hallo zusammen
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Lied. Es kommt sehr oft in Dokus vor wenn etwas besonders spannend dargestellt werden soll. Es wird oft auch genommen wenn es um das Thema „Zeit“ geht.
Ich vermute es ist der Anfang eines Titels, da es eine sphärische Melodie ist. In dem Stück wird in E-Bass wird einzeln gezupft der lange ausklingen gelassen wird… dann darüber ein verzerrtes TICK TACK TICK TACK einer Uhr. Ab und an dann schnelle Bongos 3xhoch 3x tief.
In etwa so: booooooooong (Bassgitarre) ticktockticktock…Bongos 3xhoch 3xtief…booooooooong (Bassgitarre) ticktockticktock…usw
Es könnte evtl der Anfang eines Tracks von Barclay James Harvest (BJH), Alan Project Parsons oder vielleicht auch von Pink Floyd sein? So hört er sich jedenfalls an.
Zeitlich würde ich sagen könnte der Track aus den späten 70er oder Anfang mitte 80er Jahre stammen. (Vermutung)
Ich habe schon viele meiner Freunde gefragt, leider konnte mir keiner weiter helfen. Es wäre toll, wenn ich hier mehr glück haben würde! Danle euch schon vielmals für eure Ideen!
bye Micha