Welches Lied ist es

Hallo,
folgenden Song habe ich mal vor 1- 2 Jahren im Radio gehört (war ein Wunschtitel!!!). Den Song habe ich aber schon öfters gehört, dürfte also bekannt sein.

Er/Sie singt im Refrain UNGEFÄHR (vom Laut aus der Erinnerung her, denn ich bin schwerhörig!!): Eliiraaaa, … Klingt nach 60er - 80er, etwas rockig.
Hab mal probiert den Refrain auf einem PC-Piano zu rekonstruieren: http://www.wubb.de/refrain.mp3
Der Refrain ist da gleich 2x hintereinander drauf, weil es im Lied hochvermutlich auch so war und wegen den Übergang zwischen beiden Refrains (Refrain wiederholt sich ab der 16. Sekunde).
Von der 2. - 5. Sekunde ertönt dann das „Ee - liii - raaa“

Danke

Vorschlag: France Gall – ‚Ella elle l’a‘
Meinst Du vielleicht „Ella elle l’a“ von France Gall, in der sie über Ella Fitzgerald singt. Ist aber frz. Gruss Johannes

Vorschlag: Tom Jones – ‚Delilah‘
Hallo,

mit der Rekonstruktion kann ich gar nix anfangen, aber von der Wortmalerei her meinst Du nicht zufällig „Delilah“ von Tom Jones ???

&Tschüß

Wolfgang

Vorschlag:Blondie - Maria
Hey,

leider sagt mir die Rekonstruktion auch wenig.
Allerdings würde ich immer erstmal davon ausgehen, dass der Refrain
(wenns nicht gerad lalalalala ist) irgendwas zu bedeuten hat.
Entsprechend tippe ich auf einen Namen- wie Maria oder Elvira.
Über Maria wurde aber verdammt viel gesunden.

Ob der Beschreibung, lautet mein Vorschlag daher zunächst mal
Blondie - Maria

France Gall ist es sicher nicht.

1. ist ella elle l’a nicht im Ansatz rockig, eher ne Engtanznummer
  2. hat das nichts mit dem gemeinsam, was Du auf dem Klavier klimperst.

Gruß vom Frosch

DANKE!!! Es war in der Tat „Blondie - Maria“! Maria heißt momentan zufällig mein Schwarm ^^

da wär ich nie drauf gekommen
kenne den song sehr gut. aber den hab ich im audiofile
nicht wiedererkannt. bis auf das „marieaaaah“ gab es da nur
wenig parallelen. aber aus der erinnerung, ohne original tonbeispiel
kann das ja mal passieren.vielleicht ist deine piano-komptenz auch nicht
ganz so profund. egal. ende gut. alles gut.

gruss
peddro

Ja, da hast du allerdings Recht! Jetzt hast du es gar geschafft, dass ich mir nur zu 99,999% sicher bin. Aber ich glaube vielmehr dass ich in er Erinnerung stark verfälscht habe und mit anderen Kompositionen vermischt habe. Freut mich, dass du das feststellen konntest; ich meine so mit ner Computermaus auf nem Keyboard zu klicken … böäh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]