Ich streit’ mich so gerne (was: welches Linux …)
[…]
Nun hat MS vermutlich bei Windows mehr Eigenarbeit geleistet,
als SuSE bei Linux.
Das käme auf einen Vergleich an. Ich meine, M$ würde auch da verlieren.
[…]
Dadurch, dass Firmen wie RedHat, SuSE & Co.
[…]
verdienen sie eine Unterstützung 10^23 mal mehr, als
Microsoft.
Aber ganz sicher.
Na, da sind wir uns ja einig 
[…]
In der Tat macht 7.0 weniger Ärger. Das mit dem Umweltschutz
nehme ich Dir aber nicht ab. Das ist das am meisten an den
Haaren herbeigezogene Argument, dass ich je gehört habe.
So viel Flachgang ist Deinen sonstigen Postings nicht
anzusehen.
Wieso Flachgang? Meinst Du, dass die paar CD ROMs nebst Handbuch und Verpackung sowie der Fahrt (wer weiss, Schüler sind dafür bekannt eher mit dem ÖPNV oder Drahtesel als mit dem Auto unterwegs zu sein) in den nächsten Buchladen die Umweltbilanz erheblich belasten? Wenn man dann noch bedenkt, dass auch die ältere SuSE irgendwo her kommen muss, fällt die Fahrerei auch noch weg.
Du kennst weder mich noch nimmst Du meine
Einstellung zur Umwelt zur Kenntnis, also solltest Du lieber
schnell das Thema wechseln.
Ja, woher sollte ich Dich auch kennen. Ich habe allerdings Deine (meiner Meinung nach stark übertriebene) Einstellung zur Umwelt zur Kenntniss genommen, danke schön. Meinst Du, weil Du Deine CDs brav recyclest, hast Du das Thema für Dich gepachtet oder was?
[…]
Oder meinst Du, ohne SuSE & Co. würde sich Linux
schneller verbreiten und es gäbe mehr und bessere Anwendungen?
Ohne SuSE ja, ohne die Cos nicht.
Das erkläre mir auch unbedingt einmal näher, wenn Du die Zeit erübrigen kannst. Ich habe jedenfalls ganz und gar nicht den Eindruck, SuSE würde die Linux-Entwicklung behindern.
Ich habe hier schon einige SuSEs liegen, aber nicht, weil sie
Wohltätigkeit verdient haben, sondern weil sie ein gutes
Produkt herstellen. Mir fällt kein Unternehmen ein, daß
Wohltätigkeit verdient hat.
(Und dann kaufst Du auch noch deren Produkte)
Ich würde in dem Zusammenhang auch nicht von Wohltätigkeit sprechen, sondern von sehr fairen Preisen für ein gutes Produkt. Eine gleichwertige Dokumentation zu Windows ME (ganz zu schweigen von 2k) kostet Dich bei Microsoft Press locker mehr als die ganze SuSE Distribution. Das beste daran aber ist: Du hast die Wahl! Die ganze Diskusion wäre komplett überflüssig, wenn sich jeder Linux-Newbie der hier aufschlägt und sich über die Preise der Distributionen aufregt, beim Kauf seines Rechners gegenüber dem Händler mindestens genauso über den Aufschlag für nicht verlangte Software aufgeregt hätte.
Dann würde diese Unstitte vielleicht auch wieder abgeschafft.
Gruss
Jens