Welches Mainboard ist besser?

Hallo,
ich will mir n neuen Computer kaufen. Da gibt es ne Auswahl aus 2 verschiedenen Mainboards.
Das erste: ASRock AM2NF6G-VSTA
Das zweite: MSI K9VGM-V
Hier mal der Link zu dem Computer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&…
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Und ist dieser Computer überhaupt empfehlenswert?
Ich bin da echt total überfordert mit dem Kram.

LG Jana

Hi

was willst Du denn mit dem Rechner machen?
Fuer Office & Co wuerde ich das MSI-Board vorziehen und mir keine Gedanken machen (ausser ueber das Netzteil…), solltest Du damit irgendwas anspruchsvolleres als Solitair spielen wollen sieht es mit der 6100er OnBoard Karte mau aus, da wuerd ich die Finger von lassen.

Gruss
Paul

Hallo,

Und ist dieser Computer überhaupt empfehlenswert?

du hast vergessen, uns zu sagen, was du damit vor hast. Zum Arbeiten (Office, Internet) wird er reichen, DVDs wird er auch abspielen. Computerspiele neueren Jahrgangs kannst du damit aber vergessen, da bringen auch das andere Mainboard und die riesige CPU nix.
Mir persönlich sind das ein bisschen zu viel Auswahl und ein paar "entweder oder"s zu viel. Ich würde vorher genau wissen wollen, was da hinterher drinsteckt.

Ich bin da echt total überfordert mit dem Kram.

Zuerst musst du dir überlegen, was du machen willst. Dann sehen wir weiter.

Und dass du bei dieser Art der Produktpräsentation überfordert bist, ist absolut kein Wunder. :smile:
Es wäre schonmal hilfreich, wenn du dir einen übersichtlichen Händler aussuchen würdest, eventuell gibts ja bei dir in der Nähe ein kleines Fachgeschäft, wo man sich auch ein bisschen Zeit nimmt, dich zu beraten.

mfg
MB

wie meine vorredner schon sagten… für office ok… aber für 150-200€ mehr bekommst du schon die ersten spielefähigen pc’s konfiguriert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]