Welches Mainboard sollte ich kaufen?

Hallo liebe Community!

Ich habe meinen alten PC hervorgeholt und entstaubt! :wink:
Er läuft allerdings recht langsam und ich habe mir gedacht, ich rüste mal nach! Ich weiß leider nicht genau, welches Mainboard ich aktuell habe, aber es ist schon etwa 5-7 Jahre alt! Aktuelle Grafikkarte ist die (damals noch recht gute^^) NVIDIA GeForce GTS 250. Prozessor ist der Intel Core2 Duo E8600.

Ich habe außerdem eine HDD verbaut, möchte mir aber eine SSD zulegen, wobei 250 GB reichen müssten!

Nun zu meiner Frage:

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen? Es sollte folgende „Eckdaten“ aufweisen:

Mindestens einen (wobei zwei ja glaube ich Minimumstandard ist?) SATA6 Anschluss (für die SSD, versteht sich) haben, außerdem noch ein bis zwei Anschlüsse für optische Laufwerke und einen für die HDD sowie die Möglichkeit haben, einen Cardreader anzustecken. Wenn möglich sollte es einen Sockel 775 (LGA) besitzen, damit ich meinen Prozessor „mitnehmen“ kann; zur Not würde ich auch einen neuen Prozessor nehmen (eigentlich max. i3), aber am liebsten würde ich beim Core2 Duo bleiben. RAM reichen auch 2 Slots, WICHTIG wäre mir aber, dass das Mainboard eine bessere Onboardgrafikkarte besitzt als meine jetzige (zur Erinnerung: NVIDIA GeForce GTS 250).

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? Und eventuell eine SSD in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis? „Budget“ ist nebensächlich bzw. mehr als 200 € sollte es ja wohl eigentlich nicht kosten oder? Es soll schließlich kein echter Gamer-PC werden :wink:

hallo,
wie bei einer Karussellfahrt kommt es bei mir beim lesen deiner PC- Angaben zu einem Schwindelgefühl und alles beginnt sich zu drehen.
ich versuch es trotzdem mal
also wenn es das alles auch geben würde dann wird es nichtmal wesentlich schneller :confounded:
Core2 Duo E8600 von 2008 soll bleiben
ein neues Mainboard mit Sata6 und eine schnelle SSD 250 GB soll gekauft werden

der Prozessor Core2 Duo E8600 von 2008 ist ungeeignet für ein so neues Mainboard!

(da auch die DDR III RAM gebraucht würden/Windows 10 Aktivierung Havarie meist nur mit Original mainboard)
ein wirklich leistungsfähige SSD 250 GB alleine kostet over 150€

Lösung summa summarum ein mehr als gutes Preis-Leistungsverhältnis
http://www.aldi-nord.de/aldi_performance_pc_system_48_5_2376_30809.html