Welches Make-Up bei unreiner Haut verwenden?

Hallo!
Ich habe sehr unreine Haut und wollte es jetzt einmal mit Make-Up versuchen, um so meine Haut zu verdecken. Welches Make-Up sollte ich so bei unreiner Haut verwenden? Danke für ihre Hilfe.

ein möglichst fettfreies und mattierendes. gibt es von verschiedenen Firmen
lg

http://www.cosmoty.de/magazin/Ebenm%E4%DFiger%20Tein…

Hallo Markus.Becker.Live,

leider kann ich dir nicht helfen da ich keine Erfahrungen im Mämner Makeup habe, tut mir leid.

Ich hoffe das dir jemand anderes Helfen kann!

Guter Tipp lass es!!!
Makeup verschlimmert die Hautunreinheit.
Sie verschließt die Poren und deine Haut kann nicht mehr atmen.

Als Junge ist es erst recht nicht gut da die Männliche haut etwas anders ist wie die einer Mädchen.

Mein Tipp von ganier diese reinigungsbürste mit klärendem gel. Ich habs ausprobiert und es funktioniert echt gut!
Und ein ganz wichtiger TIPP geh zum Hautarzt, Hefetabletten oder andere Cremes helfen auch die wir in der Drogerie nicht bekommen können!

Hallo,

bei stärkeren Hautiritationen würde ich Camouflage-Make-up empfehlen.

Hallo Markus.Becker.Live,

unreine Haut kann verschiedene Ursachen haben. Außerdem ist zu klären, welchen Typ Haut du hast. Neigt sie dazu, trocken zu sein oder ist sie eher fettig? Hast du Pickel oder Mitesser oder beides? Neigt deine Haut zur Entzündung? Du kannst dich zu dem Thema auch in Parfümerien (nicht Drogerien) beraten lassen. Nur eine professionelle, individuelle Typisierung deiner Haut kann zum geeignetsten Produkt führen.
Um auf deine Frage einzugehen, so solltest du ein Make up wählen, welches entzündungshemmende Wirkstoffe enthält, die Pickeln entgegenwirken. Es darf nicht zu fettig sein, sonst kann die Haut schlecht atmen und es entstehen noch mehr Pickel und Unreinheiten. Für Problemhaut eignen sich Produkte von Clinique in der Regel sehr gut - du könntest aber auch bei Naturkosmetika aufgrund des natürlich hohen Mineralstoffanteils fündig werden, wie z.B. bei Dr. Hauschka.
Generell rate ich dir trotzdem grundsätzlich von Make Up bei Hautunreinheiten ab, da es nur neutrale oder verschlimmernde Effekte auf die Haut haben kann - jedoch so gut wie nie verbessernde. Ich rate dir eher zu einem Abdeckstift für die einzelnen Pickel, der die Entzündung hemmt und gleichzeitig austrocknet.

Hallo,
da triffst genau auf die Richtige.Also ich habe auch eine sehr unreine Haut,obwohl ich alles dagegen getan habe,aber hilft nichts. Jedenfals habe ich einen Make-Up gefunden,den ich täglich schon sein bestimmt 5 Jahre benütze.Der deckt alles ab(Pickel,Mitesser),und man sieht nicht,das man Make-Up im Gesicht hat.
New York Maybelline Jade
Feuchtigkeits Make-Up
TRANSPARENT
Pflegend und Natürlich
4 SONNEN-BRAUN

Eine Erbsengroße Menge reicht für das ganze Gesicht.
Da man ihn nicht sieht,braucht man eigentlich nur auf die Unreinheiten aufragen,wen es auf die Schnelle gehen muss,dan die Erbsengroße Menge,wie Gesichtscreme schnell verteilen.
Gruss!
SANDRA

Nun man sollte ein sogenanntes „Oil free“ Make up nehmen. Das hat dann weniger Fettanteile im Make up. Auch ist ein Fliud meist besser als ein kompaktes. Aber ganz wichtig ist die Pflege der Haut. Da sollte unbedingt eine Kosmetikerin mal drauf gucken und die passende SANFTE Reinigung und eine passende Tagespflege zum Beispiel mit Azulen oder Teebaumöl empfehlen. Auch macht es Sinn die Haut von der Kosmetikerin mal ausreinigen zu lassen. Einfach drüberdecken ist nicht die Lösung. Wenn man sich dann schminkt, unbedingt bei gutem hellen Licht, damit es nicht fleckig wird. Richtig rote Stellen kann man vorher mit einem speziellen grünen Abdeckstift mildern.Auch da kann evtl die Kosmetikerin helfen um die richitge Auftragetechnik zu zeigen.
Ich hoffe die Antwort hilft Dir weiter.

Hallo!
Ich habe sehr unreine Haut und wollte es jetzt einmal mit Make-Up versuchen, um so meine Haut zu verdecken. WelchesMake-Up sollte ich so bei unreiner Haut verwenden? Danke fürihre Hilfe.

Hallo! Ich habe sehr unreine Haut und wollte es jetzt einmal mit Make-Up versuchen, um so meine Haut zu verdecken. Welches Make-Up sollte ich so bei unreiner Haut verwenden? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Markus

Damit dir beim Einkauf und bei der Anwendung keine Fehler unterlaufen, machst du dir am besten einen Termin bei einem Kosmetikinstitut aus.

Die zeigen dir ersten die besten Reinigungsmethoden, damit deine Haut wieder besser wird und zweitens wie man MakeUp verwendet ohne nach Schwuchtl auszusehen.
Wenn dir das Ergebnis gefällt kannst du dir die Produkte dort kaufen, wenn nicht, probier ein anderes Institut aus.

Liebe Grüße
Regine

Warst Du schon mal bei einem Hautarzt?
Wie alt bist Du denn?
Bei einem Mann kann Make up leicht „komisch“ saussehen.
Falls Du nur rötungen hast, könntest Du es mal mit einem Concealer und getönter Tagescreme versuchen. Pickel und Akne kannst Du zwar mit Camouflage überdecken, die unebenheiten wird man aber immer sehen und man braucht einiges an übung, um die Farblichen übergänge zu schminken.
Falls Du noch recht jung sein solltest und Hautprobleme hast, kann sowas leicht an Hormonschwankungen etc. liegen. Das wirkt ein Hautarzt manchmal wunder.

das Manhatten 2 in 1 anti Hautunreinheiten Puder / Makeup ist super! und dazu irgendeine antibakterielle Creme! :smile: