Welches Make Up hautschonend?

Hallo!
Meine Tochter ist langsam in dem Alter, um Make Up zu verwenden. Leider hat sie sehr empfindliche Haut. Welches Make Up ist hautschonend, so daß dies meine Tochter gebrauchen kann? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
Ich würde eher von Make-Up abraten und ihr dafür zu einer Tagescrème mit Lichtschutzfaktor 15 raten. Zusätzlich soll sie mit Lippgloss und Wimperntusche experimentieren so dass sie doch was schminken kann aber ihre Haut vor der Sonne und Alterung schützt. Sollte sie aber leichte Pubertätspickelchen haben, würde ich das Feuchtigkeitsmake-Up von Maybelline leicht transparent raten,ist für die Haut auch nach meiner Erfahrung sehr verträglich, siehe link:
http://www.ciao.de/Jade_Feuchtigkeits_Make_up__Test_…

Hallo!
Meine Tochter ist langsam in dem Alter, um Make Up zu
verwenden. Leider hat sie sehr empfindliche Haut. Welches Make
Up ist hautschonend, so daß dies meine Tochter gebrauchen
kann? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
es gibt Make-Ups extra für junge Haut.Z.B.von Marke AOK.
Gruss!
SANDRA

Hallo,

ich selber habe keine Erfahrung mit solchen Produkten, da meine Haut zum Glück alles verträgt, aber ich weiß dass die Produkte von Vichy sehr hautfreundlich sind und diese auch bestimmt eine Serie für empfindliche Hauttypen anbieten. Am besten würde ich mich da bei der Apotheke oder auch Hautarzt beraten lassen, bevor es zu Komplikationen kommt.

LG.

Hallo,

also, ich habe von einer Kosmetikerin damals den Tipp bekommen, Lutsine Teint Stick (Boots Healthcare) zu verwenden. Ich habe ihn jahrelang genommen (nehme ihn immer noch ab und an). Man bekommt ihn allerdings (meines Wissens) nur in der Apotheke.
Er deckt super ab (gerade wenn man vielleicht auch ein paar Pickelchen oder Unreinheiten hat) und ist wirklich angenehm auf der Haut.
Ich denke, die Produkte aus der Apotheke sind besser für empfindliche Haut als die Sachen, die man in der Drogerie kaufen kann (hab da eigentlich fast alle durch). Oder man fragt mal in der Parfümerie (Douglas oder so), aber ich würde wirklich zur Apotheke raten.

Grüße,
Lella

Hallo,

da kann man gut Schminke aus der Apotheke nehmen.
La Roch Posay und Avene sind da die top Marken.

Lg

Das hängt ganz vom Hauttyp ab und welche Probleme sie wann bekommt (Akne, fettige Haut, unreine Haut, Mischhaut??). Gute Beratung gibt’s in jeder Apotheke bei sehr empfindlicher Haut. Dort auch ruhig mal nach Pröbchen fragen. Evtl. ist eine getönte Tagescreme ein guter Start!

Empfindliche Haut ist ein sehr dehnbarer Begriff,so das eine genaue Antwort ohne weitere Infos nicht möglich ist. Grundsätzlich ist Make up aber eher ein Schutz für die Haut als eine Belastung. Denn die Puderanteile und der enthaltenen Lichtschutzfaktor schützen die Haut. Je nach Alter und Hautbild ist eine getönte Tagespflege schon ausreichend. Bei einem Make up eher eins mit Feuchtigkeit wählen und dann auch eher ein Fluid, als was kompaktes. Und dann sollte man sich auch eine sanfte Reinigung gleich mit kaufen, denn das Make up MUSS abends wieder abgewaschen werden, denn das ist dann nicht so toll für die Haut. Nachts regeneriert sich die Haut und dann sollte die Creme und das Make up und der Staub und der Schweiß und was sich noch so alles über Tag angesammelt hat wieder von der Haut entfernt werden. Und morgens dann natürlich das gleiche, denn Nacht hat man auch Staub, Schweiß etc. Also eine Reinigungsmilch und eine Creme gehört dann, wenn sie jetzt langsam in dem alter ist, auch dazu :o)

Hallo!
verwenden. Leider hat sie sehr empfindliche Haut. Welches Make Up ist hautschonend, so daß dies meine Tochter gebrauchen kann? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
verwenden. Leider hat sie sehr empfindliche Haut. Welches Make Up ist hautschonend, so daß dies meine Tochter gebrauchen kann? Danke für ihre Hilfe.

Hallo TropicalPrincess

SANTE ist eine Marke die auf Naturbasis aufgebaut ist.

Gesichtsreinigung vorm Schlafengehen NIE auslassen.

Liebe Grüße
Regine

Hallo TropicalPrincess

Es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Da Ihre Tochter noch sehr jung ist, sollte sie lieber einen Abdeckstift nutzen und nur die stellen abdecken die sie stören. Es sorgt für ein viel natürlicheres Ergebnis. Gute Abdeckstifte gibt es von der Firma Bobby Brown oder in der Apotheke. Wenn Ihre Tochter Make up wegen des Bräunungseffektes nutzen möchte sollte sie lieber einen bronzer nutzen.