Welches Mass Efekt ist besser?

Servuß Gamer,
ich spiele gerne mal Rollenspiele wie Dragon Age, Fallout, Witcher, Gotik, etc. Ich würde gerne mal Mass Efekt ausprobieren. Da gibt es ja glaube ich jetzt den 3.Teil. Welcher ist der beste? Der schönste? Oder sind alle gut und ich sollte bei Teil 1 beginnen?
Mich interessiert haupsächlich die Story und die Interaktionsmöglichkeit mit den NPC`s. Die Welt in der ich mich bewege sollte schön und groß sein (Grafik). Kämpfe sind mir dann auch noch wichtig, würde ich aber dann etwas hinten anstellen.
Danke für eure Meinung
Red

Auf jeden Fall mit Teil 1 anfangen und die Spielstände übernehmen. Je nachdem welche Entscheidungen du im Verlauf getroffen hast, wirkt sich das auf die Nachfolger aus. Eine bessere Interaktion zwischen den Charakteren wirst du im Genre nur bei Dragon Age finden und das ist ja auch von Bioware. Die Story ist auf jeden Fall sehr fesselnd. Alle drei Teile sind Must-Haves.

Danke

Und es lohnt sich wirklich.

Ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich frustrierend den dritten Teil zu spielen, wenn man keine Spielstände importiert hat. In diesem Fall können manche Questen nämlich nur mit ziemlich unbefriedigendem Ergebnis beendet werden.

Auf Steam sind die erste beiden Teile für nen Appel und nen Ei zu haben, insofern spricht nichts dagegen mit denen zu beginnen :smile: Ich jedenfalls habe, als Teil 3 rauskam erstmal die ersten beiden Teile gekauft (war zu faul die CDs zu suchen) und nochmal durchgezockt^^

Danke.
das mit den Spielständen wusste ich nicht.
Grüße Helmut

Ich habe erst bei Freunden ME gespielt bis ich mir dann alle drei Teile auf einmal kaufte. Der erste Teil ist super, verschiedenste Rüstungen, Waffen, Gegner, Nebenquest, tolle skillung etc. den zweiten Teil vand ich etwas … zurückgeblieben. Weniger Waffen und Rüstungen, nich so viele Nebenquest und man kann keine Planeten ohne Hauptstory erkunden (spoiler: ausnahme Spione). Den dritten Teil konnte ich nicht spielen da Origin mich ständig verarscht. Jetzt Steht Teil 3 im Regal und staubt zu )):
(Wenn jemand nen Tipp dazu hätte wär ich sehr dankbar.)

Schlussendlich meine ich Teil 1 ist der Beste.

Danke für deine Antwort