Welches Massivhaus Anbieter aus Hessen ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

wir planen den Bau eines massiven EFH (ca. 130m) mit Einliegerwohnung im Keller oder ebenerdig (ca. 50m) im Raum Hessen. Wir sind auf der Suche nach seriösen Baufirmen um uns Angebote erstellen zu lassen. Man liest ja so viel schlechtes über Baupfusch, Kostenbetrug und Insolvenzen, dass es gar nicht so einfach ist gute Anbieter zu finden.

Vielleicht ist ja gerade jemand dabei oder hat in den letzten Jahren ein Haus im Raum Hessen mit einem Massivbau Anbieter gebaut, ist zufrieden und kann uns diesen weiterempfehlen.

Gruß Dave

Hallo Dave,
ich kann Dir leider nicht helfen, indem ich Dir eine Baufirma aus dem Raum Hessen empfehle, weil ich dort keine kenne, aber ein immer wieder guter Rat ist es, suche Dir einen Häusle-Bauer, der erst vor kurzem dort in der Nähe ein Massivhaus gebaut hat und frage ihm, mit wem er gebaut hat und vor allem, wie er zufrieden war bzw. ist.
Auch ist es immer besser eine ansässige Baufirma zu nehmen, als so einen deutschlandweit agierenden Buntprospekt-Hausbauer. Eine bodenständige Firma, bzw. ein ortsansässiger Architekt oder Bauingenieur ist immer noch das Beste, vor allem sind die auch noch da, wenn später etwas am Haus ist. Diese großartigen Buntprospekt-Hausanbieter arbeiten jedes Mal mit anderen Billig-Anbietern und im Falle von späteren Problemen sind sie nie für irgendetwas verantwortlich.

Viel Glück,
Wolfram Damies
Dipl.-Ing. (FH) Hochbau

sorry dabei kann ich nicht helfen

Ich rate Dir zu keinem.
Geh zu einem Architekten.

Gruesse Mathias

sorry kann nicht weiter helfen

Hallo Dave,

bei der Auswahl des richtigen Bauunternehmens kommt es darauf an, wie er hinsichtlich seiner tatsächlichen Preis- und Leistungswürdigkeit zu beurteilen ist. Wer vor ein paar Jahren mal tolle Häuser errichtete, muss heute nicht mehr gut sein.

Schauen Sie mal auf www.hausbauberater.de oder auch www.zbo.de. Dort finden Sie wertvolle Hinweise für den Hausbau ohne Sorgenfalten.

Beste Grüße
Frank

Hallo

Leider kenne ich mich im Raum Hessen nicht aus.

HARALD

sorry, bin aus österreich…

viel glück trotzdem :smile:

Hallo Dave,

sorry, wir planen gerade ein Mehrfamilienhaus in Bayern. Es ist schwierig neutrale Beratung zu erhalten … Wir möchten neben dem Architekten noch einen unabhängigen Gutachter den Baufortschritt begleiten lassen; es geht halt doch um viel Geld.

Alles Gute
Jutta

hallo,

versuch es mal mit Town und country.
unter www.hausausstellung.de findest du auch evtl. musterhäuser in eurer nähe.

gruß
martina