Hallo Experten!
Ich war letzte Tage im Regen unterwegs und alles, was sich bei mir in der Handtasche befand, wurde paschnaß. Ich brauche eine neue, wasserundurchlässige Handtasche. Welches Material bei Handtaschen ist denn regenabweisend? Danke für ihren Rat.
Hallo Edel.Gard,
sicher wird es wasserundurchlässige Handtaschen geben. Nur wie schön sind diese!? Wasserdichte Taschen müssen spezielle Nähte und Reissverschlüsse haben. Planmaterian oder Plastig ginge. Bei Nylon würde auch Wasser durchgehen. Unsere Taschen sind Wasserabweisend. Achten Sie auf wenig Öffnungen (Reissverschlüsse, Ösen, …) und imprägnieren, imprägnieren, imprägnieren 
Am Ende muss man sagen - Handtaschen sind eher weniger für Daueraufenthalte im Regen gedacht.
Gruß
Kofferworld
Hallo,
einmal gelangt Wasser in eine Handtasche weil das Material nicht wasserabweisend ist, zum anderen, weil z.B. der Reissverschluss nicht dicht ist oder die Konstruktion der Tasche einen Wassereintritt verhindert.
Handtaschen gibt es aus allen möglichen Plastik(folien)material, Leder Stoffen (teils beschichtet) und vorwiegend aus Kunstleder. Mit und ohne Innenfutter.
Gruss
coolstuff
Hallo, wie können Sachen, wenn Du sie in einer Leder-
handtasche hattest, nass werden. Eine Stofftasche ist
natürlich wassendurchlässig. Man kann sie mit einem Imprägnierspray, dass man auch für Wetterjacken nimmt
etwas undurchlässiger machen, aber beim nächsten
Regensparziergang, nimm eine Lederhandtasche, dann
passiert dir das nicht. waschmi
alles in einer Plastiktüte