Hllo Kushel,
ich persönlch würde auf eine Wandverkleidung verzichten und die Holzwände lediglich mir einem umweltfreuntlichen Schutzanstrich versehen.
Gruß Ubinana
Hallo Kushel, die Fa. Fermcell bietet unter „Powerpanel HD“ auch Platten für den Außenbereich an. Informationen mit Verarbeitungshinweisen kannst Du im Internet bei Fermcell direkt abrufen. Die Verarbeitung ist allerdings nicht einfach!
Gruß Ubinana
Hallo,
die Verkleidung muss ja in jedem Fall wetterbeständig sein. Da es zur Zeit viel Neues gibt,sollte man in einen gut sortierten Baufachhandel gehen uns sich beraten lassen. Auch preislich wird es mächtige Unterschiede in den einzelnen Materialien geben.
leider kann ich Dir hier nicht so sehr weiter helfen. Allerdings solltest du vorher schon die Umweltbedingungen kennen (oft nass, oft sonnig, Kälte - Hitze, etc).
Besteht das Gartenhaus selbst auch aus Holz oder baust du es aus Stein … und, und, und.
Mit Farmacell lässt sich gut arbeiten, aber ob’s das richtige für dein Anliegen ist, bestimmt der Zweck, den es erfüllen soll.
Ja das Gartenhaus baue ich aus Holz, ich war gestern bei einem Stahlbauer der Zementberundplatten verbaut. Der bekommt in einer Woche was geliefert da soll ich mal vorbei kommen und mir das anschauen.
Ist leider nicht so mein Gebiet und möchte Dir auch da nicht einfach was dazu empfehlen. Ich würde mich an einen Baustoffhändler wenden da hat man eine fachliche Beratung und bestimmt genügend Ideen. Viel Erfolg
mit freundlichen Grüßen
Jürgen Hagner