ich möchte einen Teppich zum Geburtstag verschenken, aber er muss aus einem Material sein, dass der Beschenkte nicht immer einen „gewischt“ bekommt. Was für ein Material kann man noch nehmen, damit das nicht passiert? Ich habe bei Wolle und Schurwolle gesucht. Gibt es vielleicht noch mehr Materialien?
Ich habe diese Probleme nicht, aber leider hat der Beschenkte diese Probleme. Es nützt ja nichts, wenn ich einen Teppich kaufe und der nicht ausgelegt wird.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp gibt, weil ich den Teppich langsam kaufen muss.
nehmen, damit das nicht passiert? Ich habe bei Wolle und
Schurwolle gesucht. Gibt es vielleicht noch mehr Materialien?
Bei Microfaser würde ich auch vorsichtig sein. Wir hatten mal Bettwäsche daraus und wenn ich nachts über die Bettdecke strich, sind Funken geflogen. Erst haben wir uns darüber amüsiert und dann gegruselt.
Schurwolle fusselt eben sehr. Dunkle Hosen sind dann voll mit Fasern…
Ich habe diese Probleme nicht, aber leider hat der Beschenkte
diese Probleme. Es nützt ja nichts, wenn ich einen Teppich
kaufe und der nicht ausgelegt wird.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp gibt, weil ich den
Teppich langsam kaufen muss.
Anbei noch ein Link von Stiftung Warentest. Der ist zwar schon älter, aber vielleicht findest Du da Hilfestellungen. Oschwald soll ja antistatisch sein.
Hallo,
meinst du Teppich oder Auslegware die du verschenken willst?
Wen du einen Teppich aus Naturfaser(Wolle etc.)auf Auslegware legst,die
aus Naturfaser besteht,ist es klar das der Teppich sich durch das begehen aufläd,wenn ein Zimmer eine hohe Luftfeuchte hat,(jedes Zimmer
einer Wohnung hat eine andere).Das könntest du nur verhindern,indem du zwischen Auslegw.und Teppich ein rutschhemmendes Klebegitter legst.Dieses Gitter ist wieder aufnehmbar und beschädigt nicht die darunter liegende Auslegware.Bei weiteren Fragen einfach melden.
VG Tebo