Welches MB für K6-3 400 ?

Hallo Experten,

welches Board würdet ihr mir empfehlen und auf was sollte man achten (Kompatibilität mit TV/Grafikkarte) ?

Danke

Ciao Stefan

Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem: DFI 586 K6BV3+ 1MB Baby-AT bzw.
DFI 586 K6XV3+ 512KB Cache ATX
Das Teil war auch mal der Testsieger, ich glaube bei PC Pro. Hat eigentlich alles, was man braucht, auch zum Übertakten und so. Kannst ja mal schauen unter:
www.kmelektronik.de
und dich dort zum Online-shopping durchklicken (dort gibt es auch nähere Infos und die Preise)

Mein Favorit unter den (Super-)Sockel 7 Mainboards ist das Asus P5A, Preis 170-190.-
1 AGP, 5 PCI, 2 ISA, 3 DIMMs und so weiter. Hat beim c’t Test gut abgeschnitten, daher auch meine Empfehlung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

leider ist das P5A aber nur mit 512K Cache zu bekommen (hab jedenfalls noch keins mit 1MB abgekriegt:frowning: )
vom DFI rate ich ab - zu oft Probleme

Tip: Epox MVP3G5 (oder so ähnlich) 1/5/2, 2MB !!! Cache und was man sonst noch so braucht

Erstmal Danke !

ausser dem Ali-Chipsatz gibt es wohl keine Alternative ? Ich habe allerdings von einem Kumpel gehört, dass es wohl probleme mit bestimmten Grafikkarten (Riva TNT) oder TV-Karten gibt ? Habt ihr Info´s darüber ?

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ausser dem Ali gibt’s noch den MVP3 bzw. MVP4
sind genauso gut wie der Ali
PS: habe bisher noch keine Probleme mit dem Ali-Chipsatz feststellen können, genausowenig beim MVP3/4 (nur das beim MVP das IRQ-Sharing erst nach nem Patch richtig funkt.) - ansonsten ebenbürtig