Welches Microsoft Office-Angebot?

Hat jemand Tipps, um sich im Angebot-Dschungel zurechtzufinden?

Wir benötigen Word und Excel für 2 PCs und Outlook für einen PC.
Nein, andere Schreibprogramme kommen leider nicht in Frage, ich habe sie ausprobiert.
Outlook braucht meine Frau leider, weil andere E-Mail-Programme für Blinde unpraktischer sind.

Kaufen oder mieten (365)?
Wenn man für ein Jahr mietet, weiß man aber nicht, wie der Preis im nächsten Jahr ist, oder?
Microsoft family 365?
Ich bezahle lieber (etwas…) mehr als jedes Jahr neu auf die Jagd zu gehen oder Angebote zu versuchen, die mit viel Risiko verbunden sind. Aber natürlich freue ich mich auch, wenn es nicht zu teuer ist…

Wenn jemand Tipps hat bin ich dankbar!
Karl

Ich habe Microsoft 365 (oder wie es jetzt heisst) bis Juni 2024 abonniert - ich kaufe das Abo immer, wenn es Angebote gibt - bis zu fünf Linzenzen - also für insgesamt 5 Jahre - kann man gleichzeitig eintragen.
Das wäre an Deiner Stelle zwar ein Overkilll, aber im Endeffekt wahrscheinlich noch immer günstiger, als wenn Du dir alles einzeln holst.
Allerdings könntest du dich nach Office-Paketen umsehen (einmal mit, einmal ohne Outlook, also einmal „Home and Student“, einmal „Home and Business“).
Das 365er-Abo gibt es immer wieder so um die 50€-60€ (wären als für 5 Jahre 250-300€), Office 2019 gibt es ab ca. 75€ bzw. ab 150€ (einmal ohne, einmal mit Outlook), ein Einzelpaket kostet ab 100€, wären also bei fünf Produkten 500€.

Beim 365 kann man sich auch zusammentun, es gibt keine Beschränkung - auch von Seiten von Microsoft -, man kann sich die Lizenz also mit beliebigen Personen teilen!

Es gab zumindest mal Wiederverkäufer, die sehr günstig „Firmenlizenzen“ weiterverkauften - allerdings glaube ich, das Microsoft hier einen Riegel vorgeschoben hat (Bitte um Korrektur, wenn hier jemand mehr weiß).

1 Like

Hallo,
ich habe Office 2019 Pro. plus Das habe ich bei einem bekannten Versandhändler aus Hamburg gekauft für sagenhafte 19,95 €, und das dann gleich zweimal. Alles okay und alles dabei, was man braucht. Läuft seit einem Jahr und das problemlos.
Gruss
Czauderna

1 Like

Hi

ich würde Stand heute die Software kaufen - das ist definitiv günstiger als zu mieten und Sicherheitsupdates etc. kommen trotzdem.

Microsoft sorgt auch immer dafür, dass nachfolgende Produkte abwärtskompatibel sind, so das es auch mit Nachfolgeprodukten keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Das aktuelle Office-Paket ist schon sehr ausgereift, so dass man damit auf die kommenden Jahre gut ausgedient hat.

Wenn es in 5 Jahren mal für dich wichtige Features gibt, kannst du immer noch neu kaufen.

Das bedeutet, wenn ich mir zwei Lizenzen beschaffen müsste, würde ich

1x Microsoft Office Home and Business 2019 incl. Outlook nehmen und
1x Office Home and Student

oder auch einfach 2x Microsoft Office Home and Business 2019 - das gibt es mittlerweile für ein Nasenwasser

Gruß h.

3 Like

Ich danke euch allen!
Office 19 ist bestimmt ein guter Tipp! Verträgt sich doch bestimmt mit dem Windows, was auf den neuesten Computer drauf ist und wird sicher lange problemlos zu nutzen sein, oder?

Definitiv ja :slightly_smiling_face:

2 Like

Mit solchen Schnäppchenangeboten läuft man zunehmend Gefahr, dass sie einem irgendwann deaktiviert werden.Diese Lizenz kostet regulär über 200 €!

Hallo,
das ist ja auch keine Lizenz und was die Deaktivierung angeht - ich habe vor etlichen Jahren tatsächlich bei so einem „Billigheimer“ für sage und schreibe 6,66 € Office 10 (incl. outlook)
gekauft und die funktioniert heute immer noch, wenn ich den Rechner nicht mehr nutze.
Aber, du hast recht - könnte passieren.
Gruss
Czauderna

Letztlich geht es allerdings bei solchen Geschäften tatsächlich um die Erlaubnis zur Nutzung. Die Software selbst kann man relativ leicht bekommen.

Was mich noch interessieren würde: stammte das Angebot direkt von Otto.de oder von einem Handelspartner (wobei ich auch schon gelesen habe, dass Office-Lizenzen, die über Edeka vertrieben wurden, problematisch gewesen seien).

Hallo,
also, da hast du mich ins Grübeln gebracht und ich mal meine Unterlagen gesichtet.
Bestellt und bezahlt habe ich tatsächlich bei Otto.de und wenn ich mir die Hülle dazu anschaue, die Software ist auf einem Stick - dann kommt diese offenbar von software-download24
Ob jetzt der Postversand direkt über Otto geschah, das kann ich leider nicht mehr sagen.
Gruss
Czauderna