Hallo Kollegen,
ich soll für ein Rednerpult ein (oder besser 2? ) Mikros
auswählen und anbringen.
Da es für einen Verein geschieht, wo meist ungeübte Redner sprechen,
werden die wohl nicht so direkt ins Mikro „zielen“.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp was den geeigneten Typ Mikro
betrifft.
Sind gegebenenfalls 2 Mikros besser um Kopfbewegungen zur Seite
auszugleichen?
Sicher wären Headsets ideal, scheiden aber aus Handhabungsgründen aus.
Gruß
Werner
hallo
es gibt Funk Lavalier Mikrofone
kleiner kasten mit schwanenhalsmikrofon welches wie mit einem schlüsselband um den hals gehangen wird = einfache handhabung aber teuer
des weiteren kann man auch für deutlich weniger geld eine umhängevorrichtung für herkömmliche mikros zb SENNHEISER SZU 1032 benutzen, vorzugsweise mit einem funkmikrofon zu betreiben
nimmt also nur das halten des mikros ab, garantiert aber stets korrekte lage/haltung des mikros
jan
hallo,
möchte meine Forderung Pultmikro noch einmal bekräftigen.
Es soll möglich sein, dass Gäste ein paar Worte sagen, ohne vorher
„verdrahtet“ werden zu müssen.
Werner
hallo
ich finde die das „verdrahten“ bei Wireless Mikros jetz nich so umständlich^^
Wenn du auf Pultmikro bestehst:
Philips SBC ME 570 (Etwa 40€)
bei innenaufnahmen und für den zweck völlig ausreichend, solange die Redner vorm pult stehen bleiben
jan
werde ich mir mal anschauen,
erst mal vielen Dank.
Werner
es gibt sicher noch andere gute mikrofone aber so viele hatte ich auch noch nicht in der hand
von dem weiß ich aber das es bei veranstaltungen in einem 200Leutesaal ausgereicht hat, ich kann aber nicht beurteilen ob es auch mit ungeübten Rednern so perfekt klappt (dh. wenn die mal einen schritt zurücktreten und sich wundern warums leiser wird oder gar auf den tisch klopfen auf dem das mikro steht, was bei dem glaube ich durch den Standfuß weitergeleitet wurde und das führt zu unschönen und lauten störungen)