Welches Mikrofon ist Gut und worauf Achten!

Hallo,

Wie es mein Titel schon verrieht, suche ich ein Mikrofon. Aber nicht irgendeins. Sondern ein Live Mikrofon. Nur eins Kaufen ohne Ahnung zu haben ist auch doof. Also frag ich hiermal nach worauf ich achten sollte. Ich habe natürlich schon mal so geschaut was so der Markt her gibt und wie so oft schmeißt ja hins und kunz mit begriffen um sich. Hier habe ich mal einpaar Daten zu einem Mikro meiner Wahl. Ist das Gut oder Schlecht? Wo sollten den die Werte so liegen?

Frequenzbereich 50Hz-18.000kHz
• Impedanz 600 Ohm
• dynamische Nierencharakteristik
• Empfindlichkeit -75dB

Bitte um viele Antworten.

MFG

Und wie klingt’s?

Frequenzbereich 50Hz-18.000kHz
• Impedanz 600 Ohm
• dynamische Nierencharakteristik
• Empfindlichkeit -75dB

Zahlen sind Schall und Rauch. Wobei mir 600 sagen, dass es ein Amateurmikrophon ist. Und was eine „dynamische Nierencharakteristik“ ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Die find ich gut: http://www.brauner-microphones.de/de/produkte/

Schoeps hatte ich schon mal im Einsatz, waren auch toll für den Chor. Nur die großen Sennheisers (MHK-Serie) durfte ich noch nicht versuchten. Und mein Neumann KM-84 gebe ich nicht her.

Aber vielleicht rückst du mal ein bisschen mit der Anwendung raus.

Gruß

Stefan

Wir sind ne kleine Rock-Garagenband…!!! Das heißt ich brauch es hauptsächlich zum rein grölen!

Ah jetzt ja, eine Insel

Das heißt ich brauch es hauptsächlich zum rein grölen!

Mein persönlicher Liebling ist da eindeutig das Sennheiser e855. Mit etwas Glück bei eBuy für 60 - 80 Euronen zu haben. Der kleinere Bruder e845 ist auch nicht zu verachten. Unter dem e835 braucht man aber nicht anzufangen.

Und wenn’s wirklich preiswert sein soll (

Na dachten so schon pro Mikro bis 150€!!! Wollten halt nur mal wissen was es so Mittelmäßiges auf dem Markt gibt. Und mit Behringer habe ich nicht so gute erfahrung genauso wie Justin. Das sind alles nur Hausmarken (Bomben aufmachung aber nur scheiße verbaut).

Aber Danke erstmal

Hi,
schau Dir mal diese Mikrofone an.

http://www.thomann.de/de/shure_dynamische_gesangsmik…

Ich benutze das Shure BETA 58A mit sehr guten Ergebnissen.
Diese Mikrofone kann ich nur empfehlen.

mfg
Axel

hallo,

als reingröhlmikrofon für die bühne würde ich auf jeden fall das shure sm58 bzw. die etwas günstigere version beta58a empfehlen.

das teil ist schon seit hundert jahren (mindestens!) standard auf allen bühnen der welt, klingt sehr gut, ist extrem robust und für die leistung recht günstig.

Generel würde ich sagen sind die Mikros der Firma Shure und Sennheiser sehr gut! Arbeite selber seit dem ich 10 bin mit beiden Firmen und hatte bis jetzt keine Probleme!!!
Schau dich da mal um!
LG
DJ Technogiz