ich bin sportlich sehr aktiv (täglich mit dem Rad zur Arbeit = 24 km, 3 x wöchentlich Krafttraining und 3 x wöchentlich Cardiotraining).
Ich wiege zzt. 84 kg bei 171 cm.
Ich schwitze sehr schnell und sehr viel.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mineralwasser, da die Wassermarke, von der ich bisher das Wasser getrunken habe, die Quelle gewechselt hat und mir nicht mehr schmeckt.
Ich habe hier welche gefunden, die mir schmecken und ich möchte von euch wissen, was ihr von diesen u. a. aufgrund derer Zusammensetzungen haltet:
Was ist sonst wichtig, bei der Wahl des Mineralwassers?
Das, was dir am besten schmeckt.
Alternativ: Das Billigste.
Meine persönliche Meinung: Leitungswasser, gesprudelt (Soda Streamer oder so).
Das mit den Mineralien im Mineralwasser ist völliger Humbug.
Googel mal die Wasserwerke deines Ortes/Landkreises aus, die haben so gut wie immer auch eine Wasseranalyse online. Und dann wirst du sehen, das die ganzen Mineralien größtenteils auch im Leitungswasser enthalten sind.
Letztlich ist das aber auch relativ witzlos, die Mineralien bekommst du alle auch (und größtenteils noch viel mehr) über die normale Nahrung.
Kein Grund, Geld für Wasser auszugeben oder Kästen zu schleppen.
Was ist sonst wichtig, bei der Wahl des Mineralwassers?
der Geschmack und der Preis.
In dieser Reihenfolge
Ich für meinen Teil trinke seit Jahren fast ausschließlich Leitungswasser, meine Jungs haben sich auf Aegidius medium eingeschossen.
Das haben wir uns vor vielen Jahren (damals lebte die Kindmutter noch mit uns) in einem Blindtest für uns herausgepickt.
Möchte ich unterstreichen. Es gibt geschmackliche Unterschiede (auch bei Leitungs"wässern"), auch zeitlich oder hinsichtlich Kohlensäure. Im Hochsommer kommt bei mir noch ein Tropfen Zitrone oder Fruchtsaft dazu.