Welches Mischpult ist besser: Reloop oder Hercules

Guten Tag, ich möchte mir bald zusammen mit einem Freund ein Mischpult kaufen, aber wir wissen nicht ob das neue Hercules RMX besser ist oder das Mischpult von Reloop. das Reloop ist zwar günstiger aber es ha fast keine Berichte oder Test desshalb stehen wir jetzt in einer Zwickmühle… Hoffe auf schnelle und sinnvolle Antworten.

Danke CunyG

…tut mir leid, ich interssiere mich für u.a. für HERCULES-Fahrzeuge.

MfG

Ralf W.

Hallo GunyG,

Hercules ist jedenfall eine Marke, bei Reloop bin ich mir nicht sicher. Ich würde mir aber nur Markengeräte kaufen.

Gruß,
Daniel Weber

Also ich kenne mich zwar eher im Bereich der PA-Veranstaltungsanlagen aus, denke aber, daß meine Erfahrung in diesem Gebiet auf Dj-Equipment übertragbar ist.

Meist ist es sinnvoll, etwas mehr in eine Anlage zu investieren, da die Geräte im unteren „Mittelpreissegment“ die sind, die am meisten Fehler verzeihen. Zudem haben sie bereits eine brauchbare Klangtreue bei ziemlich satter Ausbeute.

Um auf die Frage zurück zu kommen weles der beiden Geräte besser sei: Es kommt immer darauf an, in welcher Situation und wer das Gerät nutzt. Es kann auch ein Gerät mit etwas schlechterem Klang das bessere sein, weil es viel einfacher zu bedienen ist. Diese Frage ist im höchsten Maße individuell und wird von keinem der ernsthaft antwortet mit einem schlichten „dieses“ oder „jenes“ beantwortet werden.

ich bin halt noch ein totaler neuling auf dem gebiet und weiß nur aufgrund von bewertungen und tests, dass das hercules von der qualität und leistung sehr gut ist… ich denke das ich lieber etwas mehr geld investiere als dass ich dann nachhereinen scheiß gekauft hab…