Welches Mobilteil für Speedport Smart bzw. Gigaset 3000?

Ich habe ein
Festnetztelefon Gigaset 3000, seit einer Woche Magenta zu Hause M von
Telekom und einen Speedport Smart. Nun möchte ich noch ein anderes
Mobilteil dazu installieren. Kann ich da ein x-beliebiges Mobilteil
erwerben oder muss es eines sein, welches zum Gigaset 3000 passt, oder
muss es eines fürs Speedport Smart bzw. von Telekom sein?

Hallo,

quasi jedes normale DECT-Telefon geht. Wenn du die Komfort-Funktionen nutzen möchtest geht das jedoch nur mit bestimmten Modellen.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/welche-dect-gap-telefone-kann-ich-an-den-speedport-smart/td-p/2238488

Gruß,
Steve

Hallo,

bitte melde alle Mobilteile am Router an.
Dann hast du, bei halbwegs kompatiblen Mobilteilen, den größten Komfort, Leistungsumfang und die beste Sprachqualität.

Bei Gigaset kann man Mobilteile, die für den Betrieb an Routern optimiert sind, am Zusatz „HX“ erkennen.

Wenn du ein weiteres Mobilteil an der analogen Gigaset-Basis anmeldest, wirst du nach wie vor nur ein Gespräch gleichzeitig führen können.

Gigaset sagt inoffiziell, dass sie die Mobilteile so programmieren, dass sie an FritzBoxen gut laufen.
Für chinesische und taiwanesische Router mag das nicht immer so klappen.