Welches modell ist mein mac

ich will mein macbook an einen freund verkaufen.
Heute habe ich eine Seite mit der preisliste für gebrauchte macs gefunden.
mein problem ist, dass ich nicht weiß, welches modell ich habe und deswegen keinen anhaltspunkt für einen preis habe.
dort stehen bezeichnungen wie:
Macbook 13,3" 2.4GHz Core 2 Duo Superdrive

Danke schon mal im Voraus…
-Abriote-

Hallo Michael,
Zuerst einmal ist die frage welches Modell du hast; es stehen im großen und ganzen 6 verschiedene Modelle zur Auswahl:

• Mac Pro: Highend Tower Rechner, zusätzlicher Bildschirm nötig
  • iMac: Desktop-Recher wo der gesamte Rechner im Bildschirm verbaut ist
  • Mac mini: nur eine kleine Box (ich glaube 16,5 x 16,5 cm) zusätzlicher Bildschirm nötig
  • MacBook (früher iBook): „billigster“ Laptop von Apple aus weißem Plastik
  • MacBook Pro (früher PowerBook): Laptops dessen Gehäuse momentan aus Aluminium besteht
  • MacBook Air: dünnstes Laptop von Apple, auch aus Aluminium, ohne CD-Laufwerk

eine Übersicht findest du auch hier: http://www.apple.com/de/mac/

wenn du weißt, welches Model du hast, kommt es aufs Innenleben an. Hierzu klickst du, wenn der Rechner an ist, oben links auf das Apple-Symbol und klickst dann auf „Über diesen Mac“ es sollte sich ein Fenster öffnen, dem du alle weiteren Informationen entnehmen können solltest die du brauchst.

Jetzt brauchst du die Daten nur noch zu vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;

Gruß

welches modell ist mein mac
Hallo,

es ist für einen Käufer immer sehr wichtig zu wissen, welches Modell Du zu verkaufen hast. Dazu benötigst Du die Bildschirmgröße in cm oder Zoll, den Prozessor, die Prozessorgeschwindigkeit in GHz und den Speicher in GByte. Die Größe der Festplatte solltest Du auch angeben.

Alle diese Informationen findest Du im System Profiler. Den erreichst Du über den Menüpunkt „übe diesen Mac“ im Apfelmenü. Wenn Du den auswählst öffnet sich ein Fenster, in dem Du Prozessor, Prozessorgeschwindigkeit und Seicher finden kannst. Diese Informationen sollten zum einschätzen des Preises fast schon reichen. Wenn Du mehr wissen willst, gehst Du in dem Fenster auf „weitere Informationen“ und startest damit den System Profiler (der auch in den Dienstprogrammen liegt). Hier findest Du nahezu alle Informationen zu Deinem Mac.

Gruß,
Matthias