Welches modem zu wlan router ?

Hallo
ich habe mir einen neuen W-Lan Router gekauft der ein gutes signal liefert laut testberichte nun hat der aber kein modem integriert also nun meine frage welches modem am besten für den router wäre damit ich auch die volle leistung nutzen kann da wir auf em land eh nur 6000 er dsl haben wird es denke ich mal ein billiges modem tun aber vllt wird mal umgestellt auf eine höhere leistung und dann möchte ich diese auch voll nutzen (16 000)

Router : Asus RT-AC66U

welches modem also dazu ?

mfg

Hallo,
wenn du noch das alte Modem besitzt, bzw. einen Router mit integriertem Modem, kannst du die alten Geräte weiterhin verwenden. Du musst also nur deinen Routerausgang mit dem Eingang des alten Gerätes verbinden. Im alten Teil musst du das WLAN deaktivieren.

LG Culles

Hallo
ich habe mir einen neuen W-Lan Router gekauft der ein gutes
signal liefert laut testberichte nun hat der aber kein modem
integriert also nun meine frage welches modem am besten für
den router wäre damit ich auch die volle leistung nutzen kann
da wir auf em land eh nur 6000 er dsl haben wird es denke ich
mal ein billiges modem tun aber vllt wird mal umgestellt auf
eine höhere leistung und dann möchte ich diese auch voll
nutzen (16 000)

Thomson Speedtouch 516i, 536i oder 546i. Jeweils in der „v6“ Version.
„Dieses Gerät ist in Kennerkreisen besonders beliebt bei grenzwertigen Leitungen, da es auch bei schlechten DSL Leitungen das Maximum an Geschwindigkeit herausholt.“ - das sagt ein eBay Verkäufer - und er hat Recht. (Und nein, ICH verkaufe diese Geräte nicht, ich empfehle sie aber regelmäßig mit sehr gutem Erfolg).

Diese Geräte haben einen Router integriert, können aber auch als reines Modem konfiguriert werden.