Ist auch ein schönes Motorrad, allerdings hab ich in meinem Umfeld öfter festgestellt, dass Ducati nichts für Einsteiger ist. Da sollte man schon ein bischen selbst schrauben können.
aber da es gerade 3:26 ist, mir ziemlich langweilig, ich aber noch nicht müde, renne ich mal runter und hol nen motorrad katalog, mal gucken was die so bieten:
*rennt*
Nur mal vorab, du willst schon ein richtiges Motorrad, keine 125er, denn die sind eigentlich alle recht niedrig. Hmm jetzt wo ich die Frage so ausformuliert vor mir sehe, finde ich sie dämlich, ignorier sie einfach!
so, ich blätter mal…
Also, die 600er Monster hat 770mm sitzhöhe, und wiegt 177kg.
Hier meine alternativen:
Mein Favourit wäre eine CB500 von Honda. Ist ein Super Einsteiger Motorrad, sitzhöhe 775mm, super handling und auch klasse verarbeitet, darauf hab ich in der Fahrschule Prüfung gemacht und mir dann sofort selbst eine zugelegt.
Kawasaki ER5, auch 775mm Sitzhöhe. Allerdings ist die meiner Ansicht nach zu puristisch, hab ich einmal gefahren und fühlte mich schlicht und einfach nicht wohl. Ist halt nen moped: 2 Räder, nen lenker und ne bank, mehr brauchs ja auch net 
Yamaha XJS Diversion: Ist so das mittelding. kommt nicht an die Honda ran, ist aber der Kawa überlegen. Auch recht schlicht, was technik und komfort angeht, aber schon ein allround motorrad, dass dich nicht im stich lassen wird.
Das wären jetzt so meine Vorschläge. Nochmals, ich kann wirklich nur die Honda empfehlen. Guck sie dir einfach mal im geschäft an. Meine Ex Freundin 1,65 fand sie aber auch zu hoch, aber niedriger wirst du nur chopper und 125er finden.
Meine Ex hat sich letztendlich für eine Chopper entschieden und ist wohl auch sehr zufrieden, das war eine mom:
Kawasaki EL 252.
sehr ähnlich wäre hier die Yamaha XVS 250 Dragstar.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, geh am besten in die Läden und setz dich einfach mal drauf. Ob du dich wohl fühlst kann dir keiner sagen, und das wird auch nicht an 5cm liegen.
Ein spezieller Tip noch, achte auch auf das gewicht!!! 170 kilo halten ist schon ne Aufgabe für sich.
In meiner ersten Fahrstunde mit dem Motorrad musste ich es 10 minuten lang einen hang hochschieben. Mein Fahrlehrer meinte erst dann würde ich die Kraft und die Masse unter meinem Hintern zu schätzen und respektieren wissen.
Er hatte Recht…
Hoffe geholfen zu haben…
zero
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]