Welches motorad für anfänger und frau?

Also ich bin 17 einhalb jahre alt und mache gerade den A Schein. Und bin im dezember damit fertig und endlich 18! Nun möchte ich mir ein geeignetes Motorrad zulegen ich bin 1,62 groß und hätte gerne eine leichte maschine da ich sonst glaub ich nich damit zurecht komme… Sie muss ja leider ne 125er sein und soll mich zur arbeit bringen und am wochenende einbissl durch die gegend und eher garnich auf Autobahnen oder längeren strecken.Es muss umbedingt ein mitfahrer drauf passen! Geld hab ich als Auszubildende leider keins Sie sollte so 1000 bis höchstens 2000 euro kosten.
Da ich leider keine Ahnung davon habe wollte ich hier mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann:smiley:
Liebe Grüße,
Helena

Wieso muss es eine 125er sein???

ganz ehrlich? das wei ich auch nich so genau… das wurde mir so gesagt sonst müsste ich ne gedrosselte habenund so weiterich kenn aber auch kaum den unterschied:frowning: !

Moin auch,

ganz ehrlich? das wei ich auch nich so genau

Hst du in der Fahrschule aufgepasst? Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.

Sprich, während der Probezeit darfst du maximal 34 PS fahren. Der Hubraum ist dabei wurscht, wir sind ja nicht im Italien des Jahres 1986. Im Zweifelsfall eben drosseln für die nächsten 24 Monate.

Ralph

Moin Moin,
Da müsstest Du erstmal wissen WIE Du fahren willst. Sportlich oder immer schön langsam und gemütlich. Oder anders…Auf welche Art von Motorrädern stehst Du?? Rennsemmel, Chopper, Cruiser,alte Engländer??.
F.G.

Hallo!

Also ich bin 17 einhalb jahre alt und mache gerade den A
Schein.

Ist das nicht der Nachfolgfer vom 1a? Also bis 34 PS oder so ähnlich?

Und bin im dezember damit fertig und endlich 18! Nun
möchte ich mir ein geeignetes Motorrad zulegen ich bin 1,62
groß und hätte gerne eine leichte maschine da ich sonst glaub
ich nich damit zurecht komme… Sie muss ja leider ne 125er
sein

Das glaube ich nicht. Der Hubraum ist nicht ausschlaggebend, sondern die Motorleistung.
Schrieb ja unten schon jemand.

und soll mich zur arbeit bringen und am wochenende
einbissl durch die gegend und eher garnich auf Autobahnen oder
längeren strecken.
Es muss umbedingt ein mitfahrer drauf
passen!

Das geht bei den allermeisten Maschinen der 500 Kubikzentimeter-Klasse.
Wer nicht so groß ist, kommt meistens mit
Yamaha Virago XV 535,
Honda Shadow, oder
Suzuki Savage

ganz gut zurecht.
Das sind gutmütige Chopper, die für gemütliche Touren und den moderat gefahrenen Alltag völlig o.k. sind.

Geld hab ich als Auszubildende leider keins Sie sollte
so 1000 bis höchstens 2000 euro kosten.

Achte darauf, dass ein Motorrad im Unterhalt nicht so viel billiger ist als ein Auto.
Auch ein Motorrad benötigt Service und Reifen.

Da ich leider keine Ahnung davon habe wollte ich hier mal
fragen ob mir jemand weiterhelfen kann:smiley:

Es gibt endlos viele Angebote an günstigen, vernünftigen Motorrädern, die auch für Anfängerinnen geeignet sind.

Wenn Du keine Bastlerin bist oder einen Mann mit solchen Fähigkeiten hast, solltest Du Dir etwas solides suchen.

Hier ein paar Beispiele:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-ls65…

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-ls-6…

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xv-5…

Diese Maschinen habe ich auf die Schnelle entdeckt.
Man muss sie sich bei Interesse natürlich gemeinsam mit jemandem, der sich auskennt, genau ansehen.

Viel Spass!

M.

Falsch! 48PS-Drossel ab 13. Januar… Also im Winter ein Motorrad kaufen und auf 48PS drosseln lassen.

Echt? Naja, mein Führerschein ist ja schon einzwei Tage her. Aber 50 PS finde ich schon viel, stellt sich mir die Frage ob das noch sinnvoll ist.

Ralph

Frag nach Brüssel :wink:

Mir waren 34 nach 2 Wochen zu wenig :stuck_out_tongue:

Hallo,

hätte gerne eine leichte maschine da ich sonst glaub
ich nich damit zurecht komme…

Welches Motorrad zu einem paßt, erfährt man am besten mittels Probefahrt. Also geh zu den Händlern in deiner Gegend und laß dich dort beraten. Setz dich drauf - das kannst du jetzt schon. Dort kannst du mit neuen oder gebrauchten eine Probefahrt machen - auch wenn du keine neue kaufen willst. Solltest von Privat kaufen wollen, nehme einen Erfahrenen mit.

Gruß
Otto

Hey,

kurze Frage wieso muss die Maschine eine 125er sein?
Du machst doch einen A-Führerschein und keinen A1 oder?
Du wirst doch 18… dann kannst du alles bis 34PS Fahren (muss auch nur für 2 Jahre sein, danach kannst du die Drosselung entfernen lassen) ccm sind dabei egal. Ich bin selbst eine Frau(20 Jahre jung) und habe mit 18 meine A-Klasse gemacht. Fahre eine KTM Duke 690 auf 34PS gedrosselt (bis 2013). Leider etwas teuer und eigentlich als Anfänger etwas holprig. Schau doch mal was ebay hergibt :wink: LG