Hallo Leute ich plane mir nächstes Jahr ein Motorrad zuzulegen.
Nur habe ich da ein Problem ich weiß nicht welches von den beiden,also entweder die Suzuki GSX-R 600 Alstare oder die neue Kawasaki Z1000.
Nun zu dem eigenlichen Problem beie haben eine sitzhöhe von 830mm und ich bin mir nicht sicher ob es von der Beinlänge her reicht. Wie weit kann man die Bikes denn abpolstern ohne das der Komfort zu start darunter leidet.
Hi!
Da du das Thema Komfort anschneidest bleibt dir bei der Auswahl dieser 2 Bikes nur die Kawa. Auf der Suzuki wirst du keinen Komfort finden, mit und ohne Polster nicht.
Grüße Dusan
Hallo Leute ich plane mir nächstes Jahr ein Motorrad
zuzulegen.
Guter Gedanke
))
Nur habe ich da ein Problem ich weiß nicht welches von den
beiden,also entweder die Suzuki GSX-R 600 Alstare oder die
neue Kawasaki Z1000.
Wieso das denn???
Nun zu dem eigenlichen Problem beie haben eine sitzhöhe von
830mm und ich bin mir nicht sicher ob es von der Beinlänge her
reicht. Wie weit kann man die Bikes denn abpolstern ohne das
der Komfort zu start darunter leidet.
Also ich würde dir zur 1200er Bandit raten. Die Sitzhöhe beträgt „nur“ 790mm und der Komfort ist meiner Meinung nach echt super.
Bis April diesen Jahres war ich ein begeisterter Fahrer von einer GSX-R 750 aber habe mir nun eine 1200er Bandit S zugelegt und möchte nicht mehr tauschen.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch der Preis. Gegenüber der Suzuki GSX-R 600 Alstare macht es über 1.000,- Euro und der Kawasaki Z 1000 fast 2.000,- Euro Ersparnis aus.
Die 98 PS (Hubraum statt Spoiler **grins**) reichen auch aus (fährt locker nach Tacho 240km/h) und man muss nicht soviel Versicherung bezahlen.
Gruss,
The Afterburner
Hallo,
geh doch mal zu einem Händler und fahr beide mal probe.
Ruhig mal einen ganzen Tag oder ein Wochenende mit verschiedenen Strecken.
Das erleichtert Dir mit Sicherheit die Entscheidung.
Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist. Aber such Dir ein Moped, bei dem Du sicher mit beiden Beinen auf den Boden kommst. Es gibt nämlich nicht immer eine ebene Straße 
Gruß
Bärle
Hi,
wenn Du schon so einen Donnerbolzen wie die Z1000 im Auge hast, check doch mal die X4 von Honda. Die ist auch recht niedrig, aber dennoch bequem. Zu beachten: Jedes Popometer ist anders eingestellt, daher ist das ganze natürlich sehr subjectiv.
cu
ede